• Lokales
  • Polizeimeldungen aus Einbeck, Kreiensen und Dassel
Polizeimeldungen

Mutmaßliche Ladendiebin durch Tankstellenmitarbeiterin wiedererkannt

Einbeck. Am 4. Juli 2020, gegen 13:40 Uhr, erkannte die Kassiererin einer Einbecker Tankstelle eine Frau wieder, welche im Verdacht steht am Vortag mehrere Flaschen …

Flammen zerstören Saline Salzderhelden

Salzderhelden. Mehr als 150 Kräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst, THW und Polizei waren am vergangenen Freitag, 3. Juli ab 23:30 Uhr, als die ersten Nortrufe in der …

Pkw beschädigt und weggefahren

Einbeck. Einen Gesamtschaden von etwa 2.500 Euro richtete ein 18-jähriger Pkw-Fahrer aus Dassel, am Abend des 29. Juni 2020, auf dem Firmengelände eines Autohauses in …

Einbruch: Schmuck entwendet

Sülbeck. Am Montag, den 29. Juni 2020, ließ ein Ehepaar aus Sülbück für mehrere Stunden ihr Wohnhaus unbeaufsichtigt. Die Abwesenheit nutzte ein bislang noch …

72-Jähriger kommt von Fahrbahn ab

Salzderhelden/Rittierode. Am Donnerstag gegen 9 Uhr ist ein 72-Jähriger Mann von der Straße zwischen Rittierode und Salzderhelden abgekommen und in den Graben gefahren. Die Ursache für …

Türschloss in Hullersen unbrauchbar gemacht

Hullersen. Zwischen 8.30 und 13 Uhr am vergangenen Dienstag beschädigten bislang noch unbekannte Täter das Haustürschloss eines Anwohners aus Hullersen. Hierbei wurde in …

Beim Ein- oder Ausparken touchiert: 1.000 Euro Schaden

Einbeck. Am vergangenen Dienstag gegen 21 Uhr meldete eine 51-jährige Einbeckerin bei der Polizei, eine Verkehrsunfallflucht zu ihrem Nachteil. Die Frau war am …

Mitarbeiter des Ordnungsamtes mit Flasche beworfen

Einbeck. Am vergangenen Dienstagvormittag gegen 11 Uhr befanden sich zwei Ordnungsbeamte der Stadt Einbeck auf dem Marktplatz. Im Bereich des …

Jacke entwendet bei Gaststättenbesuch in Einbeck

Einbeck. Am vergangenen Freitag hielt sich ein junges Pärchen aus Einbeck ab 21 Uhr für mehrere Stunden in einer Gaststätte in der Tiedexer Straße auf. Beim Verlassen …

Rollerfahrer verletzte sich schwer bei Unfall bei Kuventhal

Kuventhal. Am vergangenen Sonntag gegen 17.30 Uhr fuhr ein 69-jähriger Rollerfahrer, der aus Richtung Kuventhal kam, im Bereich der Wilhelmsbrücke auf die Bundesstraße …

Im Streit Mann beleidigt, mit Stein beworfen und Hund getreten

Markoldendorf. Am Dienstagvormittag, 16.Juni 2020, kam es zunächst zwischen einem 58-jährigen Markoldendorfer und einem ebenfalls aus dem selben Ort stammenden Pkw-Fahrer in …

Rechnungen eines Erotikdienstes: Anzeige erstattet

Einbeck. Am vergangenen Montag erstattete ein 68-jähriger Einbecker Anzeige bei der Polizei in Einbeck, im Namen seiner Schwiegermutter. Diese lebt seit Anfang des …

Katalysator auf Firmengelände entwendet

Einbeck. Am Wochenende vom 13. Juni bis zum 15. Juni verschafften sich bislang noch unbekannte Täter Zutritt zu dem umzäunten Gelände einer Tischlerei in der …

Stadt Einbeck untersagt Veranstaltung der Partei »Die Rechte« - Polizei setzt Verbot durch

Einbeck. Am heutigen Tag sollte in Einbeck eine angemeldete Veranstaltung der Partei »Die Rechte« stattfinden. Die Stadt Einbeck untersagte diese in der …

Ohne Führerschein und unter Drogen Auto gefahren

Dassel. Am vergangenen Sonnabendnachmittag fiel einer Zivilstreife der Polizei Einbeck im Gradanger in Dassel ein 37jähriger Pkw-Fahrer auf, der mit seinem Audi von …