• Lokales
  • Polizeimeldungen aus Einbeck, Kreiensen und Dassel
Polizeimeldungen

Versammlungsanmeldung in Einbeck-Polizei ist vorbereitet

Einbeck. Am heutigen Tage kann es aufgrund einer Kundgebung in der Einbecker Innenstadt zu Einschränkungen kommen. Die Polizeiinspektion Northeim hat sich unter …

Unbekannte brechen mobilen Hühnerstall auf

Salzderhelden. In der Nacht zu Donnerstag hat ein oder haben mehrere Täter einen mobilen Hühnerstall an der B3-Abfahrt Salzderhelden/Immensen aufgebrochen. Die Täter haben …

Nach politisch motivierter Straftat - Polizei erhöht Präsenz in Einbeck

Einbeck. In den Morgenstunden des vergangenen Mittwochs kam es in Einbeck zu einer Sachbeschädigung: Unter Verwendung von Pyrotechnik wurde ein Briefkasten gesprengt. …

Sprengstoffanschlag: Blutspur führt zu Tatverdächtigem

Einbeck. Am Mittwoch hat sich in Einbeck in den frühen Morgenstunden ein Sprengstoffanschlag ereignet. Der Sprengstoff detonierte gegen 3.50 Uhr im Briefkasten einer …

Mit Betäubungsmitteln Auto gefahren

Einbeck. Am vergangenen Dienstag überprüfte eine Polizeistreife zur Mittagszeit, im Rahmen einer mobilen Alkohol- und Drogenkontrolle einen 53-jährigen Autofahrer in …

Polizei rettete Entenfamilie und einen Greifvogel

Einbeck. Am vergangenen Dienstag gegen 14.43 Uhr meldete ein Mitarbeiter der Stadt Einbeck eine Entenfamilie im Wohngebiet Carl-Orff-Straße in Einbeck. Diese hatte …

Motorradfahrer stürzte bei Überholvorgang

Einbeck. Am vergangenen Dienstag kam es am Nachmittag zu einem Verkehrsunfall mit einem Motorradfahrer. Dieser befuhr die K 503 aus Richtung Iber nach Moringen. Auf …

Unbekannter forderte am Telefon Geld von Seniorin

Einbeck. Am vergangenen Montag erhielt eine 89-jährige Einbeckerin einen Anruf von einem unbekannten Mann. Im Verlauf des Gespräches forderte der Mann von der älteren …

Werbeplakat zerschnitten

Einbeck. Im Zeitraum vom 5. Juni bis zum 8. Juni zerschnitten bislang unbekannte Täter ein rund 100 mal 150 Zentimeter großes Werbeplakat einer Tischlerei aus einem …

Erst Verkehrszeichen überfahren und dann Auto gleich repariert

Einbeck. Eine Funkstreife des Einbecker Polizeikommissariats befuhr am vergangenen Dienstag gegen 11.45 Uhr die Hannoversche Straße aus Richtung Kohnsen kommend. Vor …

Parkender PKW geriet in Vollbrand

Salzderhelden. Aus ungeklärter Ursache geriet am Freitag um 10.30 Uhr ein parkender VW Golf in der Waldstraße in Salzderhelden in Vollbrand. Die Feuerwehr Salzderhelden, die …

Kennzeichen wurde in Einbeck von einem Audi gestohlen

Einbeck. Eine 18-jährige Autofahrerin aus Einbeck stellte ihren Audi A 3 am vergangenen Mittwoch gegen 21.30 Uhr in der Wilhelm-Henze-Straße ab. Am Donnerstag stellte …

Verkehrsunfallflucht ereignete sich in Bismarckstraße

Einbeck. Ein 22-jähriger Einbecker hat am Donnerstag sein Auto gegen 5.45 Uhr in der Bismarckstraße in der Nähe zur Einmündung Reinserturmweg in einer Parkbucht …

Wasserhähne am Zeltplatz in Lauenberg aufgedreht

Lauenberg. Unbekannte Täter haben zwischen vergangenen Freitag bis Montag unberechtigt auf dem Zeltplatz im Steinbruch in der Dasseler Ortschaft Lauenberg aufgehalten. …

Auto beschädigt und einfach weitergefahren

Dassel. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer hat in der Neuen Straße in Dassel zwischen Mittwoch, 13 Uhr, bis Donnerstag, 21. Mai, 15 Uhr, einen dort abgestellten …