• Lokales
  • Polizeimeldungen aus Einbeck, Kreiensen und Dassel
Polizeimeldungen

Verstoß gegen das Infektionsschutzgesetz

Einbeck. Am Mittwoch, 25. März, erhielt eine Funkstreifenwagenbesatzung der Polizei Einbeck gegen 18.50 Uhr einen Einsatz in den Neuen Markt in Einbeck. Dort sollte …

2.000 Liter Dieselkraftstoff gestohlen

Lüthorst. Am vergangenen Wochenende zwischen Freitangnachmittag und Montagmorgen haben Unbekannte auf dem Firmengelände am Kahleberg bei Lüthorst rund 2.000 Liter …

Pumpenausfall löst Feuerwehr-Einsatz aus

Einbeck. Am Mittwochnachmittag wurde die Einbecker Feuerwehr wegen eines Pumpenausfalls zum Schwimmbad gerufen. Bei der Feuerwehr war ein Notruf eingegangen: »Der …

Sachbeschädigung gab es auf dem Gelände der Löns-Realschule

Einbeck. Zwischen vergangenem Dienstag um 12 Uhr und vergangenem Mittwoch um 8 Uhr wurden auf dem Gelände der Löns-Realschule am Hubeweg durch bislang unbekannte Täter …

37-Jährige randalierte und beleidigte Polizeibeamte

Einbeck. Am vergangenen Mittwoch erschien eine 37-jährige Frau aus Kröpelin gegen 20.10 Uhr auf der Polizeidienststelle in Einbeck. Nachdem sie sich im Vorraum der …

Unfallflucht auf Marktkaufparkplatz

Einbeck. Ein noch unbekannter Fahrzeugführer beschädigte am vergangenen Sonnabend den ordnungsgemäß geparkten Pkw einer 23-Jährigen auf dem Marktkaufparkplatz. An dem …

Schwerverletzte Fahrerin nach Pkw-Kollision mit Baum

OPPERHAUSEN/BILLERBECK. Am Montag, 9. März befuhr gegen 13.25 Uhr befuhr eine 76-jährige Einbeckerin mit ihrem Mercedes die L 592 aus Richtung Opperhausen kommend in Richtung …

Unter Drogeneinfluss in Einbeck Auto gefahren

Einbeck. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde von der Polizei Einbeck am Mittwoch gegen 22.25 Uhr im Altendorfer Tor in Einbeck ein Skoda kontrolliert. Beim …

Folgemeldung: Vermisster mit Hund wurde aufgefunden

Einbeck. Der vermisste Karl Wilhelm Brandt wurde zusammen mit seinem Hund aufgefunden. Nach der Öffentlichkeitsfahndung nach dem Vermissten gingen Hinweise …

80-jähriger aus dem Bereich Einbeck wird zusammen mit seinem Hund vermisst

Einbeck. Seit dem vergangenen Montag, 17. Februar, 17 Uhr, wird der 80-jährige Karl Wilhelm Brand, zuletzt hat er sich im Bereich Vogelbeck aufgehalten, vermisst. …

Großaufgebot der Feuerwehr bei Kellerbrand

Hullersen. Am Donnerstagvormittag ist es in einem Hullerser Wohnhaus in der Straße Im Eichholz zu einem Kellerbrand gekommen. Bei ersten Löschversuchen zog sich der …

Zeugen gesucht zu einem Parkschaden

Einbeck. Am Donnerstag, 6. Februar, bemerkte gegen 17.20 Uhr eine 48-jährige Einbeckerin einen frischen Unfallschaden an ihrem vor dem Aldi-Markt geparkten Pkw. Sie …

Unfall im Bereich einer gesperrten Straße

Dassel. Ein 57-jähriger Fahrzeugführer befuhr am vergangenen Montag gegen 8.43 Uhr mit seinem Opel die Landesstraße 549 aus Silberborn kommend in Richtung Dassel - …

Einbruch in Gartenlaube am Kohnser Weg

Einbeck. Zwischen dem 11. Januar bis zum 10. Februar hat ein unbekannter Täter an einer Gartenlaube am Kohnser Weg zwei Türen aufgehebelt und dann aus dem Inneren …

Schulausfall im Landkreis Northeim

Region. Am Montag, den 10. Februar 2020 fällt an allen allgemeinbildenden und berufsbildenden Schulen im Landkreis Northeim der Unterricht aus. Grund sind die …