• Lokales
  • Polizeimeldungen aus Einbeck, Kreiensen und Dassel
Polizeimeldungen

Sachbeschädigung an Wohnhausfassade

Einbeck. Am vergangenen Donnerstag gegen 03.12 Uhr kam es in der Hägerstraße zu einer Sachbeschädigung an der Fassade eines Wohnhauses. Unbekannte warfen Flaschen mit ...

Notlage durch Benzinmangel vorgetäuscht

Einbeck. Ein 27 Jahre alter Mann aus Zetel wurde am vergangenen Dienstag gegen 16.30 Uhr auf der Bundesstraße 64, zwischen Eimen und Mainzholzen, von einem am ...

Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Dassel. Am vergangenen Dienstag wurde die Polizei Einbeck gegen 20.30 Uhr nach Dassel in die Relliehäuser Straße gerufen, da am dortigen Kiosk eine Scheibe ...

Heizungskeller in Sievershausen brennt

Sievershausen. Am Dienstagmorgen wurde der Polizei Einbeck gegen 1 Uhr ein Brand am Sollingtor in Sievershausen gemeldet. Der Dasseler Stadtbrandmeister Harald Sehl schickte ...

Brand in Heizungskeller

Dassel. Am heutigen Dienstag wurde der Polizei Einbeck gegen 1 Uhr ein Brand in der Straße Sollingtor in Sievershausen gemeldet. Als die Funkstreife vor Ort ...

Holzverbrennerofen gerät in Brand

Einbeck. In Dörrigsen kam es am vergangenen Montag gegen 17.20 Uhr zu einem Brand eines Holzverbrennerofens. Zur Brandbekämpfung waren etwa 50 Feuerwehrleute der ...

Zeugen zu einer Körperverletzung gesucht

Einbeck. Am vergangenen Montag erschien ein 43 Jahre alter Einbecker gegen 15.10 Uhr auf der Wache des Polizeikommissariates, um eine Anzeige gegen die getrennt ...

Wohnhausbrand in Mackensen

Mackensen. Am Sonntag, 28. Oktober, kam es gegen 18 Uhr zu einem Wohnhausbrand in der Halbe 7 ,in der Dasseler Ortschaft Mackensen. In nur wenigen Minuten waren rund 100 ...

Pkw illegal mit polnischen Kennzeichen geführt

Einbeck. Im Rahmen einer Polizeikontrolle wurde am frühen Mittwochmorgen ein Opel Vectra mit polnischen Kennzeichen kontrolliert. Dabei stellten die eingesetzten ...

Pkw unter Drogeneinfluss geführt

Einbeck/Dassel. Bei einer polizeilichen Kontrolle  eines 43-jährigen Fahrzeugführers eines Nissan Micra am vergangenen Dienstag in Dassel wurden bei ihm ...

Gewächshaus der KWS SAAT SE brannte

Einbeck. Sirenenalarm gab es am Montag, 22. Oktober, gegen 9.30 Uhr in Einbeck, ein Großaufgebot der Feuerwehr fuhr zur Unglücksstelle bei der KWS SAAT SE. In einem ...

Mehrere Einbrüche in Lauenberg

Lauenberg. Der Polizei Einbeck wurden am Mittwoch gleich zwei vollendete und ein versuchter Einbruch in der Ortschaft gemeldet. In die Gaststätte am Badesee versuchte ...

Biertisch während des Eulenfestes entwendet

Einbeck. Ein unbekannter Täter entwendete am Sonnabend des Eulenfestes einen Stehtisch vor einem für das Eulenfest aufgestellten Bierwagen am Durchgang zum ...

Streitigkeiten enden im Polizeigewahrsam

Einbeck. Am späten Sonnabendabend kam es in einer Wohnung  in der Hullerser Straße zu einem Streit zwischen dem 28-jährigen Wohnungsinhaber und seinem 31-jährigen ...

Bilanz der Polizei zum Eulenfest

Einbeck. Ruhig und mit wenig Arbeit für die Einbecker Polizei verlief das Einbecker Eulenfest tagsüber, inklusive des Stargastauftrittes Sonntagmittag. Nachts sah die ...