• Lokales
  • Polizeimeldungen aus Einbeck, Kreiensen und Dassel
Polizeimeldungen

Berauscht im Auto unterwegs

Einbeck. Bei einer Kontrolle eines 39-jährigen Fahrzeugführers eines Skoda am heutigen Donnerstag wurden bei ihm deutliche Anzeichen einer Drogenbeeinflussung ...

Fassade mit goldener Farbe beschmiert

Dassel. In der Zeit von Montag, 3. Juni, bis zu Montag, 10.Juni, haben unbekannte Täter in Dassel erneut mit Farbe rumgeschmiert. Die Täter haben in der ...

30-Jähriger mit Pfefferspray besprüht

Amelsen. Am vergangenen Montag wurde die Polizei Einbeck gegen 2.30 Uhr zu einer Körperverletzung zum Sportplatz der Dasseler Ortschaft Amelsen gerufen, wo eine ...

Maibaum der Einbecker Brauerei einfach umgefallen

Einbeck. Eine Sturmböe hat am Pfingstsonnabend ganze Arbeit geleistet: Gegen 10.15 Uhr brachte er den Maibaum an der Brauerei Einbeck zu Fall. Er stand an der ...

Verkehrsunfall mit 8.500 Euro Sachschaden

Markoldendorf. Am Samstag, den 8. Juni 2019 ereignete sich um 13:30 Uhr kurz vor Markoldendorf ein Verkehrsunfall. Eine 68-jährige Fahrzeugführerin aus Dassel kam aus ...

Diebstahl im Altenheim

Einbeck. Am Freitag, den 7. Juni 2019, wurde in der Zeit von 20:15 Uhr bis 21:30 Uhr in einem Einbecker Altenheim die Geldkassette einer 77-jährigen Bewohnerin ...

Vermutlich auf Taube geschossen

Dassel. Eine bislang unbekannte Person hat vermutlich auf eine Taube im Bereich Dassel geschossen. Zumindest wurde ein totes Tier mit einem kleinen Loch aufgefunden. ...

Nach Belästigung: Wechselseitige Körperverletzungen

Dassel. Am Sonntagmorgen kam es in einer Gastwirtschaft im Raum Dassel zu wechselseitigen Körperverletzungen. Hintergrund waren Belästigungen eines ...

26-jähriger Fußgänger genötigt und bedroht

Einbeck. Am Freitag, 7.Juni 2019, 23 Uhr, kam es zu Handgreiflichkeiten und Drohungen zwischen einem 26-jährigem Fußgänger und einem noch unbekannten Fahrzeugführer. ...

Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz

Einbeck. Während eines polizeilichen Einsatzes in anderer Sache wurde bei einer 31-jährigen Einwohnerin aus Einbeck festgestellt, dass sie unter dem Einfluss von ...

Körperverletzungen: Zuerst mit der Hand und anschließend mit Turnschuh zugeschlagen

Einbeck. Am Freitag, 7. Juni 2019, kam es in den Abendstunden zu zwei Körperverletzungen. Auslöser des Streites waren Unstimmigkeiten bezüglich des Sorgerechtes eines ...

Verstoß gegen das Tierschutzgesetz: Hunde bei Hitze im Auto zurückgelassen

Einbeck. Am Freitag, den 7.Juni 2019, teilt eine Zeugin mit, dass ein bislang noch unbekannter Fahrzeugführer zwei Hunde in einem Pkw zurückgelassen habe. Das Fahrzeug ...

Mehrfacher Warenbetrug

Einbeck. Ein 42-jähriger Einwohner aus Einbeck bestellte  über die Online-Plattform ebay-Kleinanzeigen einen Geschirrspüler im Wert von 239,04 Euro, überwies den ...

Verkehrszeichen »vergoldet«

Einbeck/Dassel. In der Zeit vom vergangenen Donnerstagbis Sonntag wurden in der Dasseler Feldmark drei Verkehrszeichen und ein Teil eines Brückengeländers mit goldener Farbe ...

Erneuter Einbruch in Kindergarten

Salzderhelden. In der Nacht zum vergangenen Mittwoch kam es in der Kurzen Bergstraße in Salzderhelden zum wiederholten Mal zu einem Einbruch in den dortigen Kindergarten. ...