• Lokales
  • Polizeimeldungen aus Einbeck, Kreiensen und Dassel
Polizeimeldungen

Zechprellerei in Einbecker Innenstadt

Einbeck. Ein 40-jähriger Mann aus dem Bereich Eisenach nahm in einem Lokal in der Einbecker Innenstadt mehrere Getränke im Gesamtwert von 12 Euro zu sich. Als der Gast …

Verkehrsunfallflucht in der Wagnerstraße

Einbeck. Eine 27-jährige Pkw-Führerin parkte vergangenen Mittwoch ihren grauen Pkw Seat Alhambra in der Wagnerstraße. Als sie ihn nach kurzer Zeit wieder benutzen …

Zeugen eines riskanten Überholmanövers gesucht

Einbeck/Dassel. Am vergangenen Dienstag gegen 07.45Uhr kam es auf der Kreisstraße 531 zwischen Eilensen und Markoldendorf zu einer Straßenverkehrsgefährdung. Ein …

Bunte und beliebte Haltestelle wurde beschädigt

Hullersen. In der Nacht vom 2. auf den 3. Februar wurde das Bushaltehäuschen in Hullersen erheblich beschädigt. Ortsbürgermeisterin Eunice Schenitzki ist darüber …

Fahrt unter Drogenverdacht

Einbeck. Am Freitag wurden bei einem 21-jährigen Northeimer Fahrzeugführer körperlichen Auffälligkeiten im Rahmen einer Verkehrskontrolle festgestellt, wie sie auch …

Verkehrsunfallflucht

Einbeck. Am Sonnabend, 2. Februar 2019, gegen 14.40 Uhr, verursachte ein 22-jähriger Einbecker beim Ausparken Sachschaden an einem parkenden PKW im Rosental und …

Verkehrsunfall: Vorfahrt missachtet

Einbeck. Am Freitag, 1. Februar 2019 fuhr gegen 17 Uhr ein 79-jähriger PKW-Führer in den Kreuzungsbereich Schotteliusstraße-Schützenstraße ein. Hierbei übersah er eine …

Verkehrsunfallflucht

Einbeck. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde im Teichenweg der parkende PKW einer Einbecker Anwohnerin vermutlich im Vorbeifahren beschädigt. Am PKW, einem …

Verkehrsunfall

Naensen. Eine 36-jährige PKW-Führerin aus Alfeld befuhr am Freitag, 1. Februar 2018 die Bundesstraße 3 in Richtung Einbeck und kam zwischen den Ortschaften Naensen und …

Fahrradfahrer beim Abbiegen leicht verletzt

Einbeck. Ein 28-jähriger Fahrzeugführer befuhr mit seinem Pkw Hyundai die Kapellenstraße in Richtung Köppenweg und wollte an der Kreuzung Kapellenstraße/Grimsehlstraße …

72-Jährige unter Cannabiseinfluss und weitere Drogenfahrten

Einbeck. Am vergangenen Wochenende hat die Polizei Einbeck insgesamt drei Verfahren wegen eines Führens von Kraftfahrzeugen unter mutmaßlichen Drogeneinflüssen …

Körperverletzung

Markoldendorf. Am späten Freitagabend, den 25. Januar 2019 kam es nach zunächst verbalen Streitigkeiten in einem Wohnhaus in Markoldendorf zu einer körperlichen …

Ruhestörung

Einbeck. Am Donnerstagabend, den 24. Januar 2019, kam es in der Beverstraße zu einer Ruhestörung durch einen 52-jährigen Anwohner. Nicht zum ersten Mal wurde die …

Illegale Müllentsorgung

Wenzen. Am 25. Januar 2019 meldete ein Anwohner aus Stroit, dass bislang noch unbekannte Personen, auf einem Feldweg an der L 590 zwischen Wenzen und Stroit illegal …

Verkehrsunfallflucht

Einbeck. Am 25. Januar 2019 meldeten die Stadtwerke Einbeck einen Schaden an einer Straßenlaterne in der Lise-Meitner-Straße. Polizeiliche Ermittlungen ergaben, dass …