• Lokales
  • Polizeimeldungen aus Einbeck, Kreiensen und Dassel
Polizeimeldungen

Missbrauch von Notrufen endet in Gewahrsamzelle

Einbeck. Eine 56-jährige Frau aus Immensen wählte am Donnerstag mehrmals den Notruf 110, spielte dann laute Musik ab und legte danach wieder auf. Als die dann …

Berauscht Auto gefahren

Einbeck. Am vergangenen Dienstag wurde ein 24 Jahre alter Pkw-Führer aus Einbeck gegen 23.15 Uhr in der Grimsehlstraße einer Kontrolle unterzogen. Da er beim …

5.000 Euro Schaden durch Unfall

Einbeck. Ein 19-jähriger Fahrzeugführer aus Dassel befuhr vergangenen Sonnabend mit seinem Pkw Audi A4 die Landestraße 546 von Kohnsen in Richtung der Landesstraße …

Autofahrt endet in der Hullerser Mauer

Einbeck. Eine 28-jährige Fahrzeugführerin aus einem Einbecker Ortsteil bog am Sonnabend, 10. November 2018 um 17:30 Uhr von der Hullerser Straße in die Hullerser Mauer …

Zeugen gesucht: Hund vor Einkaufsmarkt misshandelt

Einbeck. Nach Angaben von mehreren Zeugen wurde am Sonnabend gegen 10:10 Uhr vor dem Eingangsbereich eines Einkaufsmarktes am Hubeweg ein Hund durch eine männliche …

Zwei Hunde nach Einbruch verschwunden

Dassel. Am vergangenen Sonntag in der Zeit zwischen 17 Uhr und 18.20 Uhr, nutzten ein oder mehrere bislang unbekannte Täter die kurzfristige Abwesenheit der Bewohner …

Verkehrssicherheitswoche - Polizei Einbeck zieht Bilanz

Einbeck. In der vergangenen Woche führte das Polizeikommissariat Einbeck ihre diesjährige Verkehrssicherheitswoche für den Bereich Einbeck und Dassel durch. Die …

Fahrrad in Salzderhelden geklaut

Einbeck/Salzderhelden. Ein bisher unbekannter Täter hat vergangenen Sonntag das angeschlossene Fahrrad des 27-jährigen Salzderheldeners vor dessen Haustür entwendet. Bei dem …

Einbecker Feuerwehr pumpt Keller aus

Einbeck. Die Feuerwehr Einbeck hat am vergangenen Sonnabend einen Keller auf dem Marktplatz in einem Geschäftshaus ausgepumpt. Ursache der Überschwemmung war ein …

Gartenlaube am Kohnser Weg brennt komplett nieder

Einbeck. Etwa 25 Feuerwehrleute haben vergangenen Freitag eine Gartenlaube im Kohnser Weg in Einbeck löschen müssen. Der Einsatz der Feuerwehr unter Leitung von …

Sachbeschädigung an Wohnhausfassade

Einbeck. Am vergangenen Donnerstag gegen 03.12 Uhr kam es in der Hägerstraße zu einer Sachbeschädigung an der Fassade eines Wohnhauses. Unbekannte warfen Flaschen mit …

Notlage durch Benzinmangel vorgetäuscht

Einbeck. Ein 27 Jahre alter Mann aus Zetel wurde am vergangenen Dienstag gegen 16.30 Uhr auf der Bundesstraße 64, zwischen Eimen und Mainzholzen, von einem am …

Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Dassel. Am vergangenen Dienstag wurde die Polizei Einbeck gegen 20.30 Uhr nach Dassel in die Relliehäuser Straße gerufen, da am dortigen Kiosk eine Scheibe …

Heizungskeller in Sievershausen brennt

Sievershausen. Am Dienstagmorgen wurde der Polizei Einbeck gegen 1 Uhr ein Brand am Sollingtor in Sievershausen gemeldet. Der Dasseler Stadtbrandmeister Harald Sehl schickte …

Brand in Heizungskeller

Dassel. Am heutigen Dienstag wurde der Polizei Einbeck gegen 1 Uhr ein Brand in der Straße Sollingtor in Sievershausen gemeldet. Als die Funkstreife vor Ort …