• Lokales
  • Polizeimeldungen aus Einbeck, Kreiensen und Dassel
Polizeimeldungen

Geldwechselbetrug in Einbeck und Markoldendorf

Einbeck/Markoldendorf. Am Freitagnachmittag suchten ein bisher noch unbekanntes Paar drei verschiedene Geschäfte in der Innenstadt von Einbeck und ein Geschäft in Markoldendorf auf. …

17-jähriger ohne Führerschein mit Auto des Vaters unterwegs

Einbeck/Dassel. Durch Zeugen wurde der Polizei Einbeck ein äußerst unsicher geführter Pkw VW Touran im Bereich Dassel mitgeteilt. Eine durchgeführte Kontrolle durch die …

Fahrlässige Körperverletzung durch Hundebiss

Einbeck. Eine 50-jährige Northeimerin setzte sich am Sonnabend, 21. Juli 2018 gegen 16.50 Uhr während einer Veranstaltung auf eine Bank am Tiedexer Tor. Neben dieser …

Versuchter und vollendeter Trickdiebstahl

Einbeck. Zwei bisher unbekannte Täter versuchten am Freitag, den 20. Juli 2018 vorerst in einem Elektrofachhandel einen Kleinartikel mit einem 500 Euro-Schein zu …

Umleitung eingerichtet: L 572 zwischen Drüber und Stöckheim voll gesperrt

Drüber/Stöckheim. Auf der Landesstraße 572, der Nebenstreckenverbindung zwischen Einbeck und Northeim, haben Bauarbeiten begonnen. Zwischen Drüber und der Ortsdurchfahrt …

Monitore abgebaut und zum Abtransport deponiert

Einbeck. Ein bislang unbekannter Täter hat in der Passage der Sparkasse auf dem Markplatz zwei dort befindliche Flachbildschirme abgebaut und in einer Ecke zum …

Geparktes Auto beschädigt und weggefahren

Einbeck. Am vergangenen Montag wurde in der Berliner Straße in Einbeck ein geparkter Hyundai Tucson beschädigt. Der Halter des Fahrzeugs stellte den Wagen gegen 17.30 …

Führen eines Kleinkraftrades ohne Fahrerlaubnis unter Drogenbeeinflussung

Einbeck. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde ein 33-jähriger Kleinkraftradfahrer aus Dassel angehalten und kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass dem …

Einbruch in das Haus der Jugend

Einbeck. Ein unbekannter Täter hebelte in der Zeit von Mittwochnacht auf Donnerstag ein Fenster zu einem Raum im Haus der Jugend auf, stieg in den Raum ein und …

Betrunken am Steuer

Einbeck/Salzderhelden. Eine Polzeistreife hat am vergangenen Dienstag gegen 19.10 Uhr einen Pkw in der Einbecker Straße in Salzderhelden kontrolliert. Hierbei stellten die Beamten …

Einbruch in Einfamilienhaus

Einbeck. Unbekannte Täter drangen in der Zeit vom vergangenen Sonnabend bis Sonntag vermutlich über ein gekipptes Fenster in ein Einfamilienhaus in der …

Leerstehendes Haus in Flammen

Beulshausen. Vollalarm in der Nacht zu Sonntag für Wehren im Leinetal. In Beulshausen stand ein leerstehendes Haus an der Hauptstraße in Flammen. Alarmiert wurde gegen …

Böschung zur Auffahrt auf die B3 hat gebrannt

Einbeck. An der Böschung zur Auffahrt auf die Bundesstraße 3/Hannoversche Straße in Richtung Bartshausen hat es am Sonnabendnachmittag gebrannt. Auf rund 20 Metern …

Beleidigung

Dassel. Am 7. Juli 2018, gegen 22 Uhr teilt eine 52-jährige Dasselerin telefonisch mit, dass es in ihrem Wohnhaus zu einer Ruhestörung durch einen 51-jährigen …

Wildunfall auf B3

Einbeck. Am 8. Juli 2018, gegen 00:55 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 3 in Höhe Einbeck ein Wildunfall, bei dem ein Schaden von etwa 5000 Euro entstand. Ein …