• Lokales
  • Polizeimeldungen aus Einbeck, Kreiensen und Dassel
Polizeimeldungen

Feuerwehr bekämpft Schwelbrand

Salzderhelden. Am vergangenen Freitag gegen 17.15 Uhr kam es in der Einbecker Straße in Salzderhelden zu einem Schwelbrand eines Firmenbüros. Wie ein Feuerwehrsprecher …

Markoldendorfer schwer mit Messer verletzt (Fortsetzung)

Markoldendorf. Am vergangenen Dienstag gegen 23.27 Uhr hieb ein 48 Jahre alter Bad Gandersheimer mit einem großen Messer auf einen 57 Jahre alten Markoldendorfer ein. Der …

Unfall, Flucht und noch ein Unfall?

Dassensen. Ein unbekannter Fahrzeugführer fuhr vergangenen Montag an der Gehrbreite in Dassensen drei Granitpfosten einer Umzäunung um und flüchtete anschließend …

Hecke in Brand gesetzt

Einbeck/Edemissen. Am vergangenen Montag setzte ein 53-jähriger Anwohner der Drift in Edemissen beim Abbrennen von Unkraut eine Hecke in Brand, die dann auf einer …

Blumenkuebel zerstört und abgehauen

Einbeck. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer, vermutlich Transporter, beschädigte vergangenen Donnerstag gegen 16.15 Uhr einen in der Oleburg aufgestellten …

Einbruch in Brunser Kindergarten

Brunsen. Am vergangenen Sonntag wurde um 15.05 Uhr der Polizei Einbeck ein Einbruch in den Kindergarten in Brunsen angezeigt. Vor Ort konnte festgestellt werden, …

Verkehrsunfallflucht von Baumarkt-Parkplatz

Einbeck. Am vergangenen Sonnabend beschädigte in unbekannter Fahrzeugführer beim Ein- oder Ausparken einen auf dem Parkplatz eines örtlichen Baustoffhandels …

Fahrradfahrer bei Zusammenstoß schwer verletzt

Einbeck. Eine 22-jährige Fahrzeugführer aus Einbeck befuhr vergangenen Sonntag mit ihrem VW Polo die Kapellenstraße in Richtung Altendorfer Tor. Beim Kreuzen der …

Straßenlaterne umgeknickt - Polizei sucht Täter

Einbeck. In der Nacht von Sonnabend auf Sonntag haben unbekannte Täter eine im Bereich des Kinderspielplatzes am Bäckerwall stehende Straßenlaterne abgebrochen und …

Schwer verletzt bei Sturz in Kreisel

Einbeck. Ein 17-jähriger Jugendlicher aus Einbeck befuhr vergangenen Mittwoch mit seinem Leichtkraftrad aus Bartshausen kommend die Hannoversche Straße. Beim Verlassen …

Ladendieb ohne Unrtechtsbewusstsein

Einbeck. Am vergangenen Mittwoch um 12.27 Uhr wurde der Polizei Einbeck ein Ladendiebstahl in einem Einkaufsmarkt in der Beverstraße angezeigt. Eine …

13.000 Euro Schaden durch riskanten Überholversuch

Wangelnstedt/Lüthorst. Ein 22-jähriger Fahrzeugführer aus Negenborn versuchte vergangenen Mittwoch mit seinem Pkw VW Jetta auf der Landesstraße 546 von Wangelnstedt her kommend in …

Mit ungültigen Kennzeichen unterwegs

Einbeck. Am vergangenen Sonntag wurde ein Pkw VW mit slowakischen Kennzeichen gegen 11.30 Uhr in der Markoldendorfer Straße angehalten. Bei der Überprüfung konnten die …

Streit endet in leichter Körperverletzung

Mackensen. Ein 20-jähriger Einbecker schlug während einer Feier einem 18-jährigen männlichen Opfer aus einem Einbecker Ortsteil mit der Faust ins Gesicht. Anlass hierzu …

Unerlaubtes Abrennen von Gartenabfällen

Einbeck. Eine 45-jährige Bad Gandersheimerin verbrannte ihre Gartenabschnitte unerlaubt auf ihrem Gartengrundstück am Sülbecksweg in einer offenen Feuerstelle. Da dies …