• Lokales
  • Polizeimeldungen aus Einbeck, Kreiensen und Dassel
Polizeimeldungen

Diebstahl aus Gartenlaube und Hausfriedensbruch

Einbeck. Bisher unbekannter Täter entwendete in der Zeit vom Freitag, 27. April auf Sonnabend, 28. April 2018 einen Benzin-Rasenmäher aus einem Garten der …

Unfallflucht: Fußgängerin von Auto erfasst

Einbeck. Eine 33-jährige Einbeckerin überquerte mit ihrem Kind die Fußgängerampel des Kreuzungsbereiches in der Rabbethgestraße bei für sie geltendem Grünlicht. Dabei …

Kennzeichen gemerkt, Unfallverursacher überführt

Einbeck. Am vergangenen Dienstagmorgen stellte eine 42-jährige Fahrzeugführerin aus Einbeck ihren Opel Kleinbus in einer Parkbucht ab. Als die Fahrzeugführerin …

Akkuschrauber aus Gartenlaube geklaut

Einbeck. In der Zeit zwischen vergangenen Montagabend und Dienstagmorgen entwendeten unbekannte Täter aus einer Laube eines dortigen Kleingartens einen …

Feuerwehr verhindert Übergreifen des Feuers

Mackensen. Glimpflich ausgegangen ist der Brand einer Scheune am Montagmittag kurz vor 14 Uhr mitten im Ortskern von Mackensen. Weil die rund 50 Feuerwehrkräfte unter …

Verkehrsgefährder gesucht

Einbeck. Ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer eines blauen VW Polo mit NOM-Kennzeichen versuchte am vergangenen Mittwochabend, gegen 20.55 Uhr in der Rechtskurve …

Rollerfahrerin schwer verletzt

Einbeck. Eine 17-jährige Rollerfahrerin aus Einbeck, befuhr am vergangenen Mittwoch mit ihrem Roller aus Einbeck kommend die Braunschweiger Straße. Dabei wurde sie von …

Betrunken mit dem Auto im Straßenverkehr

Einbeck. Am Sontag, 15. April, gegen 4.55 Uhr befuhr ein 28-jähriger Einbecker mit seinem Fahrzeug in Einbeck die Maschenstraße, obwohl er unter Alkoholeinfluss stand …

Unfall mit Totalschaden: Fahrer blieb unverletzt

Iber. Am Freitag, 13. April, gegen 20.55 Uhr ereignete sich auf der K 503 zwischen den Ortschaften Edemissen und Iber ein Verkehrsunfall, bei dem ein Schaden von …

Verkehrsunfall mit Vorführ-Motorrad

Markoldendorf. Am Sonnabend ereignete sich gegen 12.35 Uhr am Kreisel der K 531 bei Markoldendorf ein Verkehrsunfall, bei dem ein Schaden von 4.000 Euro entstand. Ein …

Junger Mann mit Pkw gegen Baumarkt-Hauswand gekracht

Dassel. Am Donnerstag, 14. April, gegen 8.10 Uhr teilte eine Angestellte eines Baumarkts in Dassel der Polizei mit, dass es dort zu einem Unfall gekommen sei, bei dem …

Zusammenstoß zweier Autos mit 7.500 Euro Schaden

Dassel. Ausgerechnet am Freitag, 13. April: Gegen 16.15 Uhr ereignete sich in Dassel, Relliehäuser Straße, Ecke Erholungsheimstraße ein Verkehrsunfall, bei dem ein …

Bei Unfall mit drei Pkw: Ein Leichtverletzter und 58.000 Euro Schaden

Einbeck. Eine leicht verletzte Person und drei beschädigte Fahrzeuge mit einem Gesamtschaden in Höhe von rund 58.000 Euro sind die Folge eines Unfalls, der sich am …

2.000 Euro Schaden bei Einparkversuch

Einbeck. Am vergangenen Dienstag konnte von Zeugen gegen 15.35 Uhr beobachtet werden, wie ein Pkw, geführt von einer älteren Frau, in der Benser Straße auf dem …

Versuchte Einbrüche bei Imbiss und Juwelier

Einbeck. In der Nacht zum vergangen Mittwoch kam es in der Innenstadt zu zwei versuchten Einbrüchen durch Einschlagen von Scheiben. Zunächst wurde bei der Polizei …