• Lokales
  • Polizeimeldungen aus Einbeck, Kreiensen und Dassel
Polizeimeldungen

Stark alkoholisiert im Auto unterwegs

Einbeck. Am vergangenen Mittwoch wurde in der Straße Hullerser Mauer gegen 23.50 Uhr ein Pkw von einer Streife angehalten und kontrolliert. Hierbei konnten die Beamten …

5.000 Euro Schaden durch Missachten der Vorfahrt

Einbeck. Ein Sachschaden von rund 5.000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall am vergangenen Mittwoch gegen 11.45 Uhr. Eine Fahrzeugführerin (69) aus einem Einbecker …

BMW ohne Fahrerlaubnis geführt

Einbeck. Am Montagnachmittag kam einer Funkstreifenwagenbesatzung der Polizei Einbeck in der Innenstadt ein BMW 318i entgegen. Als Fahrer erkannten die Polizeibeamten …

16.000 Euro Schaden: 76-jähriger Einbecker von der Fahrbahn abgekommen

Vogelbeck. Aus bislang unbekannter Ursache kam am Sonntag Nachmittag ein 76-jähriger Einbecker mit seinem Geländewagen auf der Bundesstraße 3 in Höhe Vogelbeck von der …

»Warmduscher« löst Brandmeldeanlage aus

Einbeck. Der Alarm einer Brandmeldeanlage führte am Samstagabend gegen 20:30 Uhr zu einem gemeinsamen Polizei- und Feuerwehreinsatz in der Königsberger Straße in …

Körperverletzung: Nase gebrochen

Einbeck. Zu einer wechselseitigen Körperverletzung kam es im Laufe des Samstagabends in Einbeck am Marktplatz. Die beiden 45 und 27 Jahre alten Einbecker gerieten nach …

Mehrere Auffahrunfälle mit ca. 12.000EUR Sachschaden

Einbeck. Bereits am Freitag ereignete sich gegen 14:10 Uhr im Altendorfer Tor (Einbeck) ein Auffahrunfall. Ein 24-jähriger BMW-Fahrer aus Einbeck erkannte offenbar zu …

Einbruchsversuch in Kiosk

Einbeck. Der 44-jährige Betreiber eines Kioskes am Hubeweg stelle am Dienstag Morgen fest, dass unbekannte Täter in der Nacht versucht hatten, die Eingangs- und …

Verkehrsunfall - alkoholisierter Radfahrer leicht verletzt

Einbeck. Eine 25-jährige Fahrzeugführerin aus Northeim überholte am Mittwoch Nachmittag einen Radfahrer an der Einmündung Benser Str./ Bismarkstr., obwohl dieser seine …

Betrunken mit Traktor unterwegs

Portenhagen. Durch mehrere Zeugen wurde am Mittoch Nachmitag bei der Polizei gemeldet, dass in der Ortschaft Portenhagen ein 27-jähriger mit einem Traktor fahre, obwohl er …

Unfallflucht durch Fußgängerin mit Hund

Einbeck. Ein 44-jähriger Mann aus Einbeck fuhr am Mittwoch Nachmittag an der Ampel Kapellenstr/Grimsehlstr. auf der Fußgängerfuhrt mit seinem Fahrrad an einer …

Sprinter schob parkende Autos in Hullerser Landstraße zusammen

Einbeck. Ein 35-jähriger Sprinter-Fahrer aus dem Landkreis Northeim war am Dienstag gegen 4.45 Uhr auf der Hullerser Landstraße in Richtung Hullersen unterwegs und …

Brand im Heizungskeller in Iber löst Feuerwehreinsatz aus

Iber. Ein Feuer in einem Heizungsraum in der Letznerstraße in Iber am Ostersonnabend um 21.50 Uhr löste einen Großeinsatz der Feuerwehr aus. Mehr als 25.000 Euro …

Gefährliche Körperverletzung

Einbeck. Ein bisher unbekannter Täter schlug in der Nacht von Freitag auf Sonnabend, gegen 1 Uhr einem 79-jährigen Einbecker vermutlich mit einer Flasche auf den …

Wellensittich zugeflogen

Einbeck. Eine Spaziergängerin fand am gestriegen Freitag gegen 17 Uhr einen erschöpften weiß-blauen Wellensittich auf den Grünflächen der Wallanlagen. Sie fing den …