• Lokales
  • Polizeimeldungen aus Einbeck, Kreiensen und Dassel
Polizeimeldungen

Führen eines PKW unter Drogenbeeinflussung

Einbeck. Am Dienstagnachmittag kontrollierte eine Einbecker Polizeistreife einen VW Polo. Bei der Kontrolle des 20-jährigen Fahrzeugführers zeigte dieser ...

Wiederholtes Fahren ohne Führerschein

Einbeck. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde ein 51-jähriger Fahrzeugführer aus Einbeck mit seinem PKW angehalten und kontrolliert.

Bei der Überprüfung stellte ...

Verkehrsunfall

Einbeck. Ein 21-jähriger Fahrzeugführer aus Stadtoldendorf befuhr mit seinem PKW Hyundai die Bundesstraße 64, aus Richtung Brunsen kommend in Richtung Wenzen.

Im ...

Northeimer Polizei fahndet nach »Christian Griessler«

Northeim. Im Juli 2016 hatte der Mann im so genannten »Postident-Verfahren« einen falschen österreichischen Personalausweis auf den Namen »Christian Griessler» ...

Einbruch in Stadtbibliothek und Kindergarten

Einbeck. Die Polizei Einbeck mußte am Montagmorgen zwei Einbrüche im Innenstadtbereich aufnehmen.

In der Dr.-Friedrich-Uhde-Straße drangen Täter durch eine Tür in die ...

Polizeimeldungen vom Wochenende

Einbeck. Am Samstagvormittag begab sich eine 77-jährige zum Einkaufen in den Aldi Markt in der Hansestraße in Einbeck. Beim Anstehen an der Kasse, bemerkte sie, dass ...

Beleidigungen im Gerichtsgebäude

Einbeck. Am Vormittag des 9. Februar 2017 war eine 57 jährige Einbeckerin zusammen mit ihrem Ehemann zu einer Zeugenvernehmung im Einbecker Amtsgericht vorgeladen.

Wäh ...

Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person

Einbeck. Ein 53-jähriger aus Salzhemmendorf wollte am Mittwochmorgen von der B3 nach links in die Abfahrt zur L 580/Hansestr. abbiegen.

Hierbei übersah er einen ...

Diebstahl einer Ortstafel

Pinkler. In der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag wurde durch bislang unbekannte Täter eine Ortstafel »Pinkler« abgebaut und entwendet.

Der geschädigten ...

Gewinnauszahlung gegen Vorkasse-Betrugsmasche

Einbeck. In den letzten Tagen gelangten dem PK Einbeck drei Betrugsfälle zur Kenntnis. In allen drei Fällen bekamen die Anzeigenerstatter einen Anruf von einer ...

Verkehrsunfall

Einbeck. Ein 24-jähriger Gandersheimer parkte vor der Post rückwärts aus und übersah dabei einen 62-jährigen Einbecker, der die Dr.-Friedrich-Uhde-Str. in Richtung ...

Versuchter Gewinnspielbetrug

Einbeck. Eine 59-jährige Einbeckerin erhielt Ende Januar einen Telefonanruf, in dem ihr mitgeteilt wurde, sie habe 49.500 Euro in einem Preisausschreiben gewonnen.

In ...

Fahren unter Alkoholeinfluss

Einbeck. Nach einem Zeugenhinweis auf Alkoholkonsum am Steuer wurde auf dem Weg von Echte nach Einbeck - Sievershausen am Freitag Nachmittag ein 61-jähriger aus einem ...

Körperverletzung

Einbeck. Am Freitag Nachmittag kam es in Einbeck zu einer Körperverletzung.

Eine 33-jährige Einbeckerin war bei einer 26-jährigen und deren 10-jähriger Tochter zu ...

Fahren unter Drogenbeeinflussung

Einbeck. Am Freitagabend wurde in Einbeck im Rahmen einer Verkehrskontrolle ein 20-jähiger Einbecker mit einem Pkw angehalten.

Bei der Kontrolle wurden körperliche ...