• Lokales
  • Polizeimeldungen aus Einbeck, Kreiensen und Dassel
Polizeimeldungen

Körperverletzung: Streit zwischen jungem Ehepaar eskaliert

Vogelbeck. Eine verbale Auseinandersetzung zwischen zwei Ehepartnern eskalierte am Sonnabend, 22. Januar, gegen 12.22 Uhr in Vogelbeck. Im weiteren Verlauf des Streits …

Unbelehrbar: Wiederholt unter Drogeneinfluss am Steuer

Einbeck. Am Samstag, den 22. Januar 2022, gegen 10:15 Uhr, wurde eine Polizeistreife, im Stadtgebiet, auf einen Pkw aufmerksam, dessen 27-jähriger Fahrer in jüngster …

Wechseltrick im Einkaufsmarkt

Dassel. Am Donnerstagabend kam es zeitgleich in zwei Einkaufsmärkten der gleichen Kette, sowohl in Dassel als auch in Markoldendorf, zu einem Wechseltrick durch …

Internetbetrug

Dassel. Ein 58-jähriger Einwohner aus Dassel las bei facebook ein Angebot, von einem Markendiscounter, für einen 4K-Fernseher, für 1,95 Euro. Hierfür nahm er an einem …

Versuchter Computerbetrug

Einbeck. Am Freitagvormittag erhielten zwei Anwohner aus Salzderhelden und Greene diverse Anrufe, bei denen sich die Anrufer jeweils als Mitarbeiter von Microsoft …

Grablicht gestohlen

Einbeck. Ein Einwohner (81) aus Salzderhelden erstatte bei der Polizei Anzeige wegen Diebstahls einer Grableuchte vom Friedhof in der Einbecker Ortschaft. Die …

Auffahrunfall mit zwei leicht verletzten Personen

Einbeck. Am Freitag gegen 14.40 Uhr kam es auf der Straße Hullerser Tor zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen und zwei leicht verletzten …

4.000 Euro Schaden verursacht und geflüchtet

Einbeck. Am Donnerstag kam es im Stadtgebiet von Einbeck zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein bislang unbekannte Fahrzeugführer beschädigte im Zeitraum von 10 Uhr …

Zeugenaufruf: Banküberfall Höckelheim

NORTHEIM/HÖCKELHEIM. Am Mittwochmorgen um 9.56 Uhr erhielt die Polizei Northeim die Meldung, dass es in der Kreis-Sparkasse in Höckelheim zu einem Banküberfall gekommen war. Dabei …

Einbruch in Wohnhaus

Einbeck. Am Sonntagmorgen stellten aufmerksame Bewohner des Holiger Wegs in der Ortschaft Wenzen fest, dass die Haustür am Wohnhaus eines Nachbarn offen stand, …

Unfall verursacht und weggefahren

Dassel. Am Donnerstagmittag befuhr eine 31-jährige Frau aus Lüthorst die K 517 aus Richtung Markoldendorf kommend in Richtung Amelsen. Kurz vor einer Linkskurve …

Bekifft auf dem Motorroller unterwegs

Dassel. Am Donnerstagnachmittag führte das Polizeikommissariat Einbeck im Stadtgebiet Dassel sowie den dazugehörigen Ortsteilen mobile Alkohol-und Drogenkontrollen …

Verteilerkasten mit Böllern beschädigt

Einbeck. Am Dienstagmittag wurde durch einen Mitarbeiter der Stadtwerke Einbeck festgestellt, dass ein Verteilerkasten in der Straße "Auf dem Steinwege" in …

Feuerwehr und Polizei retten einen Mann aus hilfloser Lage

Einbeck. Am Dienstag gegen 8.45 Uhr wurde ein 64-jähriger Einbecker von Polizei und Feuerwehr erfolgreich aus seiner Wohnung befreit und an den Rettungsdienst …

Zeugen gesucht: Unfallflucht im Stadtgebiet von Einbeck

Einbeck. In der Zeit von Montag ab 10 Uhr bis etwa 10.30 Uhr wurde durch einen bislang unbekannten Fahrzeugführer (den Schäden nach zu urteilen vermutlich …