• Lokales
  • Polizeimeldungen aus Einbeck, Kreiensen und Dassel
Polizeimeldungen

Aus Unachtsamkeit von Fahrbahn abgekommen

Relliehausen/Sievershausen. Am vergangenen Sonntag kam ein Kradfahrer auf der L548 zwischen Relliehausen und Sievershausen aus Unachtsamkeit in einer Linkskurve nach rechts von der …

Dachstuhl eines Naenser Wohnhauses hat gebrannt

Naensen. Am Sonntag, 24. April, gegen 2.20 Uhr, wurde zeitgleich von mehreren Nachbarn gemeldet, dass der Balkon eines Einfamilienhauses in Naensen brennen würde. Die …

Verdächtige Person in Dassel

Einbeck. Am Samstag Vormittag wurde der Polizei in Einbeck telefonisch mitgeteilt, dass jemand in der vergangenen Nacht, gegen 4 Uhr, in der Ilmestraße in Dassel sein …

Unbekannter schießt auf Brieftauben und verletzt dabei eine Taube schwer

Hoppensen. Am Freitag Nachmittag, gegen 16:30 Uhr, hatte ein Taubenbesitzer in Hoppensen seine Brieftauben zum Säubern des Taubenschlags hinausgelassen. Die Brieftauben …

Warnung vor möglicherweise im Umlauf befindlichen Falschgeld im Einbecker Stadtgebiet

Einbeck. Auf de Rückseite der Fälschungen steht das Wort »Copy« klein geschrieben. Die Polizei Einbeck möchte mit dieser Pressemitteilung insbesondere alle …

Auffahrunfall

Einbeck. Ein 23 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Dassel befuhr am Donnerstag gegen 13.10 Uhr die Markoldendorfer Straße in Richtung Dassel. Er hatte allerdings nicht …

Betrug mittels angeblicher WhatsApp-Familien-Kontakte

Einbeck. Im Zeitraum vom 22. bis 23. März kam es zu einem Betrugsdelikt, als sich eine bislang unbekannte Täterin über WhatsApp als Tochter ausgab und um …

Gegen Hauswand gefahren: Mehr als 15.000 Euro Sachschaden

Einbeck. Eine Pkw-Fahrerin aus Einbeck befuhr am Montag gegen 14.20 Uhr die Straße Neuer Markt. Sie lenkte ihren Pkw dann in eine der dortigen schrägen Parkboxen …

Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr zwischen Dassensen und Pinkler

Dassensen/Pinkler. Am Mittwoch kam es gegen 7.50 Uhr auf der K 510 zwischen Dassensen und Pinkler zu einem Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr. Bei dem Unfall berührten …

Einbruch in Jawoll-Markt

Einbeck. Im Zeitraum von Sonnabend, 12. März, 18 Uhr bis Montag, 14. März, 08.30 Uhr, zerschnitten unbekannte Täter den Maschendrahtzaun zum Außen- und Gartenbereich …

Verkehrsunfallflucht

Einbeck. Im Zeitraum zwischen Dienstag und Mittwochmorgen beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer einen auf dem Parkplatz vor dem Haus Stiftplatz 1 in …

Unfall mit zwei Leichtverletzten

Einbeck. Ein 29-Jähriger Pkw-Fahrer aus Einbeck befuhr die B 3 aus Richtung Einbeck kommend. An der Ausfahrt nach Salzderhelden überquert er die L 572 und übersah …

Unter Alkohol gegen Gebäudewand gefahren und anschließend vom Ort entfernt

Einbeck. Am Sonntag teilte ein Mitarbeiter eines Schnellrestaurants in der Hansestraße gegen 22 Uhr der Polizei mit,dass es kurz zuvor zu einer Unfallflucht …

Gartenzaun kaputtgefahren: 500 Euro Schaden

Einbeck/Dassel. Am Mittwoch fuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Kfz im Zeitraum 9.30 Uhr bis 13 Uhr gegen einen Gartenzaun eines Grundstückes am Ende der …

Fundhandy unterschlagen

Einbeck. Am Sonnabend, den 19. Februar 2022, stieg ein 58-jähriger Einbecker, gegen 14:40 Uhr, am Möncheplatz, in einen Bus. Dabei ließ er …