• Lokales
  • Polizeimeldungen aus Einbeck, Kreiensen und Dassel
Polizeimeldungen

Verkehrsunfälle am Wochenende

Einbeck. Auch am dritten Adventswochenende hatte die Polizei in Einbeck wieder alle Hände voll zu tun. In der Zeit von Freitagmorgen bis Samstagmorgen beschädigte ein …

Schaufensterscheibe mit Bierflasche eingeworfen

Einbeck. Ein bisher Unbekannter warf in der Nacht zum Freitag in Einbeck in der Markstraße eine Schaufensterscheibe eines Optikers mit einer Bierflasche ein. Der …

Straßenverkehrsgefährdung an Fußgängerüberweg

Einbeck. Der Polizei Einbeck wurde über das Internet eine mögliche Straßenverkehrsgefährdung im Bereich eines Fußgängerüberweges angezeigt. Der Anzeigeerstatter wollte …

Rollerfahrer weicht Pkw aus und stürzt

Einbeck. Am gestrigen Morgen stürzte ein 49-jähriger Motorrollerfahrer mit seinem Roller und zog sich durch den Sturz leichte Verletzungen zu. Bei der polizeilichen …

Polizeimeldungen vom Wochenende

Einbeck. Auch dieses Wochenende hatte die Polizei in Einbeck wieder einiges zu tun: Kennzeichenmissbrauch, mehrer Sachbeschädigungen, Verkehrsunfälle und dazu noch …

Böller detoniert in Briefkasten

Einbeck. Unbekannte Täter warfen am vergangenen Donnerstag einen größeren Böller in einen Briefkasten. Durch die Wucht der Explosion wurden sowohl der …

Drei Personen leicht verletzt bei Auffahrunfall

Einbeck. Ein 20-jähriger Fahrzeugführer eines Pkw Mazda befuhr am vergangenen Donnerstag die Hullerser Straße in Richtung Stadtgrenze. An einem Fußgängerüberweg …

Einbruch in Baucontainer

Salzderhelden. In der Nacht zu Donnerstag wurden auf einer Brückenbaustelle in der Feldmark von Salzderhelden mehrere Baucontainer aufgebrochen und durchwühlt. Entwendet …

Stuhldieb dank Zeugenaussage identifiziert

Einbeck. Ein am 21. September von der Polizei Einbeck gemeldeter Diebstahl einer Außenbestuhlung vor einem Frisörsalon in der Innenstadt konnte zwischenzeitlich …

Korrektur zur gemeldeten Unfallflucht am 5. Dezember

Einbeck. Die am Wochenende polizeilich vermutete Verkehrsunfallflucht war gar keine. Die am Montag in Gang gesetzten Ermittlungen zu einer angenommen …

Polizei Einbeck sucht Zeugen zu einem Brand

Einbeck. Am vergangenen Freitag kam es auf einem Hinterhof einer örtlichen Autofirma zu einem Brand von mehreren Sammelboxen, in denen Müll gelagert wird. Das …

Einbruch in Dörrigsen

Dörrigsen. Am vergangenen Sonnabend zwischen 17 Uhr und Mitternacht sind vermutlich zwei bislang unbekannte Täter in der Brenneckewiese in ein Einfamilienhaus …

Brückengeländer »abrasiert« und geflüchtet

Einbeck. Am Morgen des vergangenen Montags stellte eine Straßenkontrolle der Meisterei fest, dass auf der L 546, von Wangelnstedt in Richtung Lüthorst ein unbekannter …

Wintereinbruch bringt Unfallwelle mit sich

Einbeck/Dassel. Im Bereich des Polizeikommissariats Einbeck kam es am vergangenen Sonntag zu insgesamt sieben Verkehrsunfällen in Zusammenhang mit winterglatten Straßen. Der …

Unfallbeteiligte gesucht

Einbeck. Am vergangenen Freitag meldete ein 29 Jahre alter Alfelder gegen 18 Uhr fernmündlich einen Verkehrsunfall. Der junge Mann schilderte, dass er gegen 17.20 Uhr …