• Lokales
  • Polizeimeldungen aus Einbeck, Kreiensen und Dassel
Polizeimeldungen

Einbruch in Firmengebäude

Einbeck. In der Nacht zum vergangenen Sonnabend wurde in ein Firmengebäude in der Hullerser Landstraße eingebrochen. Ein bislang unbekannter Täter hat zwei …

Von Detektiv beim Zigarettenklau erwischt

Einbeck. Am gestrigen Vormittag wurde in einem Einkaufsgeschäft ein 16-jähriger Jugendlicher von einem Ladendetektiv dabei beobachtet, wie er Zigaretten im Wert von …

Aktuelle Polizeimeldungen

Einbeck. In den vergangenen Tagen hatte die Polizei Einbeck viel zu tun. Neben Sachbeschädgungen gab es Unfallfluchten, Diebstahl und einen Onlinebetrug. Zeugin …

Küchenbrand in Immensen ging glimpflich aus

Immensen. Am gestrigen Sonntag wurde die Feuerwehr Immensen gegen 10.30 Uhr zu einem vermuteten Wohnungsbrand in der Straße Burgäcker gerufen. Aufgrund dieser Meldung …

Trunkenheit im Straßenverkehr

Einbeck. Am 26. November 2017, gegen 2 Uhr, wurde im Rahmen einer Verkehrskontrolle Auf dem Steinwege in Einbeck festgestellt, dass der 20-jährige Fahrer eines …

Körperverletzung: Busfahrer leicht verletzt

Einbeck. Strafanzeige wegen Körperverletzung wurde gegen eine bislang unbekannte männliche Person gefertigt. Ein Mann war am 25. November 2017, um 19.07 Uhr, auf dem …

Verkehrsunfall

Einbeck. Am 24. November 2017, um 17.25 Uhr, kam es auf der Altendorfer Straße in Einbeck zu einem Auffahrunfall mit zwei beteiligten Pkw. Eine 28-jährige Fahrerin …

Verkehrsunfall

Einbeck. Zu einem Auffahrunfall kam es am 24. November 2017, gegen 15.50 Uhr, auf der Landesstraße 487 zwischen Einbeck und  Salzderhelden. Eine 49-jährige …

Feuerwehr bekämpft Rauchentwicklung an Fachwerkholzbalken

Einbeck. Zu einem Brandeinsatz in der Marktstraße wurden die Kameraden der Einbecker Feuerwehr am gestrigen Mittwoch gegen 13 Uhr gerufen. Bei Dachdeckerarbeiten auf …

Pflanzendiebstahl vom Hof einer Gärtnerei

Kreiensen. Der Polizeistation Kreiensen ist ein Diebstahl in der Tatzeit vom 11. auf den 12. November von acht etwa ein Meter hohen Nadelgehölzen aus Kübeln …

Alarm verhinderte Einbruch in ein Einfamilienhaus

Einbeck. Am Sonnabend, 18. November, um 19.05 Uhr versuchten Unbekannte durch Aufhebeln eines Fensters in ein Einfamilienhaus in Einbeck einzubrechen. Hierdurch lösten …

Schießstand-Einbruch mit 1.000 Euro Sachschaden

Einbeck. Bisher Unbekannte begbaben sich zwischen Mittwoch, 15. Novmber, 17 Uhr, und Sonnabend, 18. November, 8 Uhr, auf das Gelände des Schießstandes in Einbeck, Auf …

Nach Schlangenlinien mit 1,52 Promille erwischt

Einbeck. Ein Verkehrsteilnehmer teilte der Polizei in der Nacht zu Sonntag, 19. November, um 2.24 Uhr einen schlangenlinienfahrenden Autofahrer auf der B3 Richtung …

Unbekannter schlägt Einbecker aufs Auge

Einbeck. Am Sonnabend, 18. November, um 19.05 Uhr wurden Beamte der Polizei Einbeck zur Löwenkreuzung gerufen, da dort eine Schlägerei stattfinden sollte. Als die …

Hohe Rechnung für Schlüsseldienst

Einbeck. Eine Einwohnerin (70) aus der Einbecker Südstadt hat sich am Mittwoch, 15. November 2017, abends aus ihrer Wohnung ausgeschlossen. In ihrer Not wandte sie …