• Lokales
  • Polizeimeldungen aus Einbeck, Kreiensen und Dassel
Polizeimeldungen

Sprayer nach Tatausführung festgenommen

Einbeck. Nach dem sprayen von mehreren Graffiti in den Bereichen Stadtgrabenstraße, Kückenschnipp und Langer Wall konnte eine Polizeistreife der Polizei Einbeck im …

Pkw beschädigt und weggefahren

Einbeck. Eine 27-jährige Einbeckerin hat am vergangenen Dienstag ihren Pkw Opel Astra gegen 20 Uhr in der Backofenstraße schräg gegenüber des dort gelegenen Parkhauses …

Verkehrssicherheitswoche des Polizeikommissariats Einbeck

Einbeck. Das Polizeikommissariat Einbeck führte in der Zeit vom 30. Oktober bis zum 05. November, im Rahmen der vom Niedersächsischen Innenministerium ins …

Mit 2,08 Promille im Pkw unterwegs

Einbeck. Anlässlich einer Polizeikontrolle durch die Polizei Einbeck wurde bei einem 47-jährigen Fahrzeugführer eines VW Golf eine erhebliche Alkoholbeeinflussung …

Getankt und nicht gezahlt

Einbeck. Gestern betankte ein 20-jähriger Heranwachsender aus Einbeck seinen Pkw Audi mit Diesel in einem Wert von etwa  20 Euro. Nach dem Tanken bezahlte …

Zu schnell mit entdrosseltem Kleinkraftrad unterwegs

Einbeck. Ein 15-jähriger auswärtiger Fahrzeugführer eines gedrosselten Kleinkraftrades hatte die elektronische Drosselung an seinem Kleinkraftrad entfernt und wurde …

Grober Unfug aus Langeweile

Einbeck. Eine Polizeistreife aus Einbeck konnte auf einem Parkplatz eines Einkaufmarktes einen VW Golf beobachten, zu dem drei junge Männer gehörten. An dem VW waren …

Feuerwehreinsatz nach Gasgeruch

Kohnsen. Starker Gasgeruch hat am gestrigen Montag, 6. November, gegen 12.45 Uhr zu einem Feuerwehreinsatz am »Steinbühl« in Kohnsen geführt. Besorgte Anwohner hatten …

Lieferwagen überschlug sich bei Lauenberg

Lauenberg. Ein Lieferwagen kam am vergangenen Freitag gegen 17.30 Uhr auf der Straße zwischen Lauenberg und Seelzerthurm in einer Linkskurve aus bisher ungeklärter …

Verstärkte Verkehrskontrollen im Bereich Einbeck und Dassel

Einbeck/Dassel. Das Polizeikommissariat Einbeck führt in dieser Woche verstärkt Verkehrskontrollen zur Bekämpfung der Hauptunfallursachen im Straßenverkehr durch. Am …

Doppel-Diebstahl aus Pkw

Einbeck. Einbeck (ots) - Einbeck -vo. OT Odagsen, Reinserturmweg, Montag, 30. Oktober 2017 bis Dienstag, 31.Oktober 2017, 20.00 bis 12.00 Uhr. Unbekannte Täter haben …

Drogenfahrt, keine Fahrerlaubnis, offener Haftbefehl

Einbeck. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde am vergangenen Dienstag ein auswärtiger VW Passat durch eine Polizeistreife aus Einbeck kontrolliert. Bei der …

Essen vergessen: Küchenbrand in Mühlenbergstraße

Einbeck. Am Dienstag, 31. Oktober, kam es in der ersten Etage eines Mehrfamilienhauses in der Mühlenbergstraße in Einbeck zu einem Küchenbrand. Gegen 11.30 Uhr ging …

Verfolgungsjagd endet hinter Werkshalle

Salzderhelden. Am vergangenen Sonnabend befuhr eine Funkstreife in Salzderhelden die Straße Am Stauwerk von der B 3 kommend. Aus Richtung Bahnhof kam ein Pkw VW Passsat, der …

Eierwerfer gefasst

Kreiensen/Greene. Die Verursacher, zu den am vergangenen Dienstag gemeldeten Eierwürfe, sind ermittelt worden. Polizeioberkommissar Karsten Wiegräfe von der …