• Lokales
  • Polizeimeldungen aus Einbeck, Kreiensen und Dassel
Polizeimeldungen

Einbrüche in zwei Einbecker Betriebe

Einbeck/Northeim. In der Nacht zum vergangenen Freitag sind Unbekannte in zwei benachbarte Betriebe am Kohnser Weg eingebrochen. Durch ein eingeschlagenes Fenster stiegen die …

Führen eines Pkw ohne Versicherung

Einbeck. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle eines VW Polo durch die Polizei Einbeck, wurde festgestellt, dass für das Fahrzeug keine Haftpflichtversicherung …

Dartautomat und Sparkasten geplündert

Einbeck. Bislang unbekannte Täter hebelten vergangenen Donnerstag das Fenster einer Gaststätte auf und durchsuchten die Innenräume. Es wurden dann ein Dartautomat und …

Schwerer Verkehrsunfall bei Dörrigsen

Dörrigsen/Strodthagen. Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Donnerstagvormittag nach einer Vorfahrtsmissachtung auf der Kreisstraße 505 zwischen Dörrigsen und Strodthagen …

Haus mit Eiern beworfen

Kreiensen. Durch unbekannte Täter wurden Eier an die Hauswand eines 64-jährigen Kreienser geworfen. Auch die daneben befindliche Hauswand der Grundschule wurde zum Ziel …

PKW zerkrazt

Einbeck. Eine 20-jährige Einbeckerin stellte ihren blauen VW Polo am Sonntagabend in der Carl-Orff- Straße, in der Nähe des Kreisels, zum Parken ab. Als sie am …

Fahrrad geklaut

Einbeck. Ein 56-jähriger Einbecker stellte sein Fahrrad am Sonntagabend im Vorgarten seines Wohnhauses, in einem Fahrradständer, verschlossen ab. Als er am …

Auto unter Einfluss von Amphetaminen geführt

Einbeck. In der Nacht von Samstag auf Sonntag kontrollierten Polizeibeamte im Rahmen einer mobilen Alkohol- und Drogenkontrolle einen 21-jährigen Pkw Fahrer aus …

Mit dem Auto in den Straßengraben gefahren

Einbeck. Am Samstagabend befuhr ein 18-jähriger aus Einbeck die K522 von Salzderhelden nach Rittierode. Auf gerader Strecke kam er aus bisher ungeklärter Ursache nach …

Person kiffend im stehenden Pkw angetroffen

Einbeck. In der Nacht zum Samstag bemerkten Polizeibeamte in Einbeck einen geparktes Fahrzeug. Auffällig war, dass sich darin eine in einer Decke eingewickelte Person …

Auto unter Alkoholeinwirkung gefahren

Einbeck. Beamte der Polizei Einbeck kontrollierten am Freitagabend einen 24-jährigen Pkw-Fahrer aus Kalefeld, der zuvor auffiel, weil er auf den Grünstreifen geriet. …

Betrunken mit dem Fahrrad unterwegs

Einbeck. Am Donnerstagabend fiel ein Radfahrer einer Streife der Polizei Einbeck auf, da dieser einen Radweg in Salzderhelden in Schlagenlinien befuhr. Eine Kontrolle …

Auffahrunfall bei Juliusmühle

Markoldendorf. Ein 30-jähriger aus Duderstadt befuhr am Mittwochmorgen die L 580, aus Einbeck in Richtung Markoldendorf. In der Gemarkung Juliusmühle übersah er, dass der …

Mehrere Gefahrenstellen durch verschmutzte Fahrbahn

Einbeck/Dassel. Am Mittwoch und Donnerstag wurden der Polizei Einbeck mehrere Gefahrenstellen im Bereich Einbeck und Dassel gemeldet. Diese waren durch Erntearbeiten …

Laterne beschädigt und abgehauen

Einbeck. Am vergangenen Mittwoch um 14.04 Uhr hörte ein pensionierter Polizeibeamter auf der Straße einen lauten Knall. Beim Nachsehen stellte er einen Pkw fest, …