• Lokales
  • Polizeimeldungen aus Einbeck, Kreiensen und Dassel
Polizeimeldungen

Kettensäge entwendet

Lüthorst. Im Tatzeitraum von Donnerstag, den 3.Februar bis zum Montag, den 7. Februar 2022, entwendeten bislang noch unbekannte Täter eine Kettensäge der Marke Stihl, …

Fahrzeug touchiert und geflüchtet

Einbeck. Am Samstag, den 19. Februar 2022, besuchte ein 26-jähriger Kasselaner ein Warenhaus am Altendorfer Tor. Zu diesem Zweck parkte der Mann, gegen 13 Uhr, seinen …

Bekifft am Steuer: Ermittlungsverfahren gegen Fahrer und Insassen eingeleitet

Einbeck. Am Samstagnachmittag, den 19. Februar 2022, kontrollierte eine Polizeistreife die Insassen eines BMW Cabriolets in der Grimsehlstraße. Gleich beim Öffnen der …

Mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet: Zuerst Passanten angepöbelt und anschließend Freundin geschlagen

Einbeck. Am Freitag, den 18. Februar 2022, wurde die Polizei Einbeck zum Parkplatz des NETTO-Marktes in der Innenstadt gerufen, da dort ein Mann mehrere Passanten und …

6.000 Euro Schaden bei Verkehrsunfall

Einbeck. Am Freitagvormittag, den 18. Februar 2022, wollte ein 80-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Pkw den Parkplatz eines Warenhauses am Altendorfer Tor verlassen. …

2.000 Euro Schaden durch Parkrempler: Verkehrsunfallflucht begannen

Markoldendorf. Am Freitagnachmittag, den 18. Februar 2022, beobachteten zwei Zeugen, auf dem Parkplatz des REWE-Marktes in Markoldendorf, einen Verkehrsunfall. Hierbei war …

Unter Alkoholeinfluss am Straßenverkehr teilgenommen

Einbeck. Am Freitagnachmittag, den 18. Februar 2022, stellte eine Polizeistreife in der Innenstadt von Einbeck zunächst eine Öl-/Benzinspur fest. Um den möglichen …

17.000 Euro Schaden: Verkehrsunfall zwischen Kohnsen und Einbeck

Einbeck. Am Dienstag befuhr ein 67-jähriger Fahrzeugführer aus Dassel gegen 14 Uhr mit seinem Pkw die Vardeilser Landstraße aus Kohnsen kommend in Richtung Einbeck. …

Medizinischer Notfall führte zu Autounfall Richtung Kohnsen

Einbeck/Kohnsen. Auf der Straße von Kohnsen Richtung Hannoversche Straße ereignete sich am Dienstag gegen 14.15 Uhr ein schwerer Unfall. Der Fahrer eines Suzukis kam durch …

Fahren eines E-Scooters unter Drogeneinfluss

Einbeck. Am Montag kontrollierte eine Polizeistreife gegen 15.30 Uhr den Fahrer eines E-Scooters in der Straße Nonnensteg in Dassel. Während der Kontrolle stellten die …

Starke Verunreinigung des Gradangers durch Öl

Dassel. Am 11. Februar kam es gegen 9 Uhr in Dassel zu einer größeren Verunreinigung durch Öl. Von einem Privatgrundstück gelangte eine nicht unerhebliche Menge Öl …

Unbekannter Täter zerkratzte in Ravenstraße ein Auto

Einbeck. Ein noch unbekannter Täter zerkratzte an der angegebenen Örtlichkeit einen geparkten Opel Corsa in der Ravenstraße in Einbeck zwischen Dienstag um 11 Uhr und …

Bei Auffahrunfall wurde eine Person leicht verletzt

Naensen. Zu einem Auffahrunfall mit einer leichtverletzten Person kam es am Freitag gegen 13.20 Uhr bei Naensen. Eine 63-Jährige musste anhalten, um den …

Polizei rät, vorsichtig zu sein: Geldbörse in Supermarkt gestohlen

Einbeck. Am 11. Februar zwischen 11.45 und 12 Uhr wurden einer 33-Jährigen von einem noch unbekannten Täter die Geldbörse in einem Supermarkt am Altendorfer Tor in …

Auto beim Ausparken beschädigt und von Unfallstelle entfernt

Kreiensen. Eine 18-jährige Einbeckerin beschädigte am Freitag gegen 19 Uhr vermutlich beim Rückwärtsfahren mit ihrem Seat einen ordnungsgemäß geparkten BMW in der …