• Lokales
  • Polizeimeldungen aus Einbeck, Kreiensen und Dassel
Polizeimeldungen

Mit 3,19 Promille im Straßengraben gelandet

Einbeck. Am gestrigen Montag wurde der Polizei Einbeck gemeldet, dass ein grauer VW Golf in einen Gartenzaun gefahren sei und sich anschließend vom Unfallort entfernt …

Zu schnell: Fahrzeug überschlägt sich

Einbeck. Am vergangenen Sonntagabend gegen 21.15 Uhr befuhr ein 19-jähriger Autofahrer mit seinem Dawoo zusammen mit drei weiteren Insassen im Alter von 18, 19 und 20 …

Kalter Schlag trifft Sülbecker Wohnhaus

Sülbeck. Ein Kalter Schlag hat am vergangenen Sonntag gegen 18.15 Uhr ein Einfamilienhaus an der Straße »Am Bohrturm« in Sülbeck getroffen. Ein Kalter Schlag ist ein …

Schaukästen im Stiftspark beschädigt

Einbeck. In der Nacht zum vergangenen Donnerstag wurden zwei Schaukästen bei der Katholischen Kirche im Stiftsgarten beschädigt. Bislang unbekannte Täter haben die …

Einbrüche in Büroräume im Kohnser Weg

Einbeck. In der Nacht zum Donnerstag sind Unbekannte im Kohnser Weg in die Büroräume zweier Firmen eingebrochen. Nach dem Überklettern eines zwei Meter hohen Zaunes …

16.000 Euro Schaden durch Zusammenstoß

Einbeck. Ein 22-jähriger aus Dassel befuhr am vergangenen Mittwoch gegen 10.10 Uhr die Hullerser Landstraße in Richtung stadtauswärts. In Höhe einer dort ansässigen …

Tür gegen Pkw geschlagen - Polizei sucht Geschädigten

Einbeck. Ein Fahrzeugführer aus einem Einbecker Ortsteil parkte mit einem Pkw Suzuki am vergangenen Mittwoch zwischen 13.15 und 13.45 Uhr auf dem Parkplatz eines …

Sattelschlepper begeht Unfallflucht

Einbeck. Am vergangenen Dienstag kam es gegen 15 Uhr im Reinserturmweg/Einmündung Am Dreckmorgen zu einer Verkehrsunfallflucht durch den Fahrer eines Sattelzuges. Der …

Betrunken mit dem Fahrrad unterwegs

Einbeck. Eine Funkstreife befuhr am vergangenen Montag gegen 23.30 Uhr die Grimsehlstraße Richtung stadtauswärts. Vor dem Kreuzungsbereich Grimsehlstraße/Beverstraße …

Telefonkabel entwendet

Einbeck. Am vergangenen Sonntag wurde die Einbecker Polizei in die Dasseler Ortschaft Erichsburg gerufen, da dort bislang unbekannte Täter Telefonkabel von einer …

Versuchter Einbruch

Einbeck. Ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Marktstraße vernahm am vergangenen Donnerstag gegen 23.30 Uhr verdächtige Geräusche aus dem Erdgeschoss des …

Hund beißt jugendlichen Fahrradfahrer

Dassel. Eine Einwohnerin aus Dassel erstattete bei der Polizeistation Dassel eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung, weil ihr jugendlicher Sohn von einem …

Vorfahrt missachtet - 6.000 Euro Schaden

Dassel. Eine 18-jährige Pkw Fahrerin aus einem Dasseler Ortsteil befuhr am vergangenen Mittwoch gegen 13.30 Uhr die Fichtestraße in Einbeck. An der Einmündung zur …

Unter Drogeneinfluss am Steuer

Einbeck. Am vergangenen Mittwoch wurde in der Altendorer Straße gegen 22.40 Uhr ein Pkw aus Goslar einer Kontrolle unterzogen. Während der Kontrolle wurden bei dem 24 …

18-Jährige bei Unfall schwer verletzt

Einbeck/Batrshausen. Die 18-jährige Stadtoldendorferin befuhr mit ihrem PKW die Kreisstrasse 658 von Bartshausen in Richtung Einbeck. Nach Auslauf einer Rechtskurve kam sie mit …