• Lokales
  • Polizeimeldungen aus Einbeck, Kreiensen und Dassel
Polizeimeldungen

Radfahrer prallt gegen Fußgänger

Einbeck. Ein 58 Jahre alter Einbecker befuhr am gestrigen Donnerstag gegen 13.30 Uhr mit seinem Fahrrad die Schützenstraße in Richtung Schützenhaus. In Höhe des …

Getreidefeld brennt am Butterberg

Einbeck. Dienstagabend geriet ein etwa 300qm großes Weizenfeld in der Nähe des Verbindungsweges Schwammelwitzer Straße und der Ortschaft Hullersen in Brand. Das Feuer …

Internet Betrug bei Handykauf

Einbeck. Ein 51-jähriger aus Einbeck erwarb über die Internetplattform EBAY ein Samsung Smartphone Galaxy S6 für 180 Euro und überwies sofort den Kaufpreis auf ein …

Schüler angefahren und geflüchtet

Einbeck. Am Freitagmorgen um 08.30 Uhr wurde der Polizei Einbeck gemeldet, dass ein 12-Jähriger auf dem Fußgängerüberweg am Minigolfplatz in Einbeck von einem Pkw …

Erneuter Enkeltrick-Versuch in Einbeck

Einbeck. Am Donnerstagachmittag meldete sich bei dem 83-jährigen Opfer eine angebliche Enkelin und fragte ihre Oma, ob sie ihr nicht 14.000 Euro für den Kauf einer …

In Berlin gestohlener PKW sollte in Einbeck zugelassen werden

Einbeck. Am gestrigen Vormittag wollte ein 41-jähriger Mann aus Dassel einen VW Sharan aus Berlin in Einbeck zulassen. Während des Zulassungsvorganges wurde jedoch …

Roller zu schnell unterwegs

Einbeck. Einer Einbecker Polizeistreife fiel am gestrigen Nachmittag im Bereich Hullerser Tor ein Roller auf. Der Fahrzeugführer drosselte nach Erblicken der Polizei …

Erneuter Überfall auf Kiosk in Salzderhelden

Einbeck. Am gestrigen Nachmittag betrat ein Täter den Bahnhofskiosk, begibt sich zielgerichtet zur dortigen Registrierkasse und versucht, diese zu öffnen. Das bekommt …

Schwer verletzt bei Motorradunfall

Einbeck. Ein 52-jähriger Fahrzeugführer eines VW Busses befuhr die Landesstraße 580 von Mackensen in Richtung Merxhausen. In Höhe der Gaststätte Grenzkrug wollte der …

Haartrockner-Betrug im Internet

Einbeck. Am Sonntag erstattete ein 33-jähriger Geschädigter auf der Polizeiwache eine Anzeige, weil er 299,99 Euro für einen Dyson-Haartrockner an eine Internetfirma …

Betrunken ein Fahrrad gefahren

Einbeck. Im Rahmen einer Alkoholkontrolle wurde durch Beamte der Polizei Einbeck ein 49-jähriger Radfahrer aus Einbeck gestoppt. Bei der Überprüfung seiner …

Pkw unter Einfluss von Cannabis geführt

Einbeck. Am Samstag kontrollierten Polizeibeamte im Rahmen einer stationären Alkohol- und Drogenkontrolle einen 66-jährigen Pkw Fahrer aus Einbeck in Höhe der …

Betrunken gegen Baum gefahren

Einbeck. In der Nacht zum Sonntag befuhr ein 25-jähriger Northeimer den Hubeweg Richtung stadteinwärts. Höhe des dortigen Forsthauses kam er in einer Rechtskurve nach …

Exhibitionist entblößt sich vor Kind

Einbeck. Am Mittwoch, 26. Juli, gegen 17 Uhr wollte ein 11-jähriges Opfer aus Einbeck den Verbindungsweg von der Ivenstraße zum Langen Wall benutzen. Vor dem …

Überladenes Gespann crasht in Planke

Einbeck. Ein 35-jährige aus einem Einbecker Ortsteil befuhr am Mittwochvormittag mit einem Pkw die B 3, von Einbeck-Mitte kommend in Richtung Norden. Vermutlich weil …