• Lokales
  • Polizeimeldungen aus Einbeck, Kreiensen und Dassel
Polizeimeldungen

Unbekannte Schlange ausgebüchst

Einbeck. Am Mittwochmittag wurde die Einbecker Polizei zu einem Schlangenfund am Tiedexer Tor in Einbeck gerufen. Vor Ort fanden die Beamten eine etwa 70 cm …

Straßensperrungen durch Hochwasser

Einbeck. Die Polizei Einbeck teilt mit, dass aufgrund von Überfutungen folgende Straßen/Strecken in Absprache mit den Straßenbaulastträgern gesperrt werden mussten: - …

Wieder brennt eine Gartenlaube oberhalb des Schulzentrums

Einbeck. Die Schwerpunktfeuerwehr Einbeck und die Stützpunktfeuerwehr Salzderhelden unter der Einsatzleitung von Helmut Böttcher wurden heute gegen 11.20 Uhr wiederum …

Silvester-Böller gezündet

Einbeck. Am Samstag, 22. Juli 2017 gegen 17.45 Uhr wurde der Polizei Einbeck eine Gruppe Jugendlicher gemeldet, welche im Bereich Hullerser Landstraße / Hansesstraße …

Schaufensterscheibe eingeschlagen

Einbeck. Am 23. Juli 2017 gegen 1.50 Uhr beobachtete ein Zeuge, wie ein einzelner Mann aus einer vierköpfigen Personengruppe heraus mit der Faust gegen eine …

Brand nach Blitzschlag befürchtet: Wehr rückt aus

Einbeck. Nach einem Blitzeinschlag am Sonntag gegen 4 Uhr ist die Feuerwehr Einbeck ins Weidenfeld ausgerückt. Ein schweres Gewitter mit Regen war am frühen …

Autoanhänger abgebrannt

Einbeck. In der Nacht zu Freitag, 21. Juli, gegen 1 Uhr, geriet auf einem Parkstreifen im Deinerlindenweg ein Pkw-Anhänger aus un­bekannten Gründen in Brand und …

VW-Bus brennt auf Landstraße komplett aus

Salzderhelden. Zu einem Einsatz wurde die Feuerwehr Salzderhelden am Mittwoch gegen 11 Uhr gerufen. Ein VW-Bus brannte auf der L572 zwischen Immensen und Einbeck auf der …

Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz

Garlebsen. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde am 18. Juli 2017 gegen 17 Uhr festgestellt, dass für einen PKW VW Polo nicht die erforderlichen Versicherungsbeiträge …

Feuerwehren proben gemeinsam den Notfall

Opperhausen. Vor kurzem hieß es Großeinsatz für die Feuerwehren Opperhausen, Kreiensen, Bad Gandersheim, Bentierode, Ahlshausen, Billerbeck und Orxhausen. Ein Gebäudebrand …

Einbruch in Schmuckgeschäft

Dassel. In der Nacht von Freitag auf Samstag drangen bisher unbekannte Täter in ein Schmuckgeschäft in der Dasseler Innenstadt ein. Um in das Ladengeschäft zu …

Erneut Hundefutter mit Reißzwecke aufgefunden

Einbeck. Zum zweitem Mal innerhalb kürzester Zeit wurde am frühen Freitagabend in Einbeck ein Stück Hundefutter, welches mit einer Reißzwecke gespickt war, durch …

Zwei Promille im Blut und dabei 8.000 Euro Schaden verursacht

Einbeck. Am frühen Sonntagmorgen gegen 3.30 Uhr befuhr ein 21-jähriger Mann aus einem Einbecker Ortsteil die Kreisstraße zwischen Edemissen und Odagsen. In einer …

Verdacht auf gefährliche Körperverletzung

Einbeck. Am Freitagabend gegen 23.15 Uhr kam es in der Einbecker Altstadt zu einer Körperverletzung an einer Wohnungstür. Ein 23-jähriger erschien bei zwei …

Verkehrsunfall mit Sachschaden

Einbeck. Am Freitagabend um 19.30 Uhr befuhr ein 25-jähriger Northeimer mit seinem Pkw den Ochsenhofweg in Einbeck. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei …