• Lokales
  • Polizeimeldungen aus Einbeck, Kreiensen und Dassel
Polizeimeldungen

Pedelec-Fahrer übersehen und weiter gefahren

Einbeck. Eine Pkw-Fahrerin (31) aus einer Einbecker Ortschaft fuhr am Donnerstag gegen 6.15 Uhr vom Gelände der Aral-Tankstelle auf die Straße Altendorfer Tor in …

Verstöße im Rahmen einer Verkehrskontrolle festgestellt

Einbeck. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle eines VW LT mit Göttinger Kennzeichen auf der B 3 zwischen Einbeck und Northeim stellten die eingesetzten Polizeikräfte am …

Fahren unter Alkoholeinfluss

Einbeck. Am Mittwoch kontrollierte eine Polizeistreife gegen 16.30 Uhr im Bereich der Kapellenstraße in Einbeck einen 60-jährigen Pkw-Fahrer aus Einbeck. Im …

Aufkleber an Straßenlaternen angebracht

Einbeck. Am Donnerstag wurde der Polizei Einbeck gegen 15.15 Uhr mitgeteilt, dass eine männliche Person in derGrimsehlstraße Aufkleber, sogenannte Spuckies, mit …

25-Jähriger mit 170 Stundenkilometern auf Landstraße unterwegs

Einbeck/Dassel. Am frühen Montagabend fuhr eine Polizeistreife von Dassel in Richtung Mackensen einem Toyota GT hinterher. Hierbei fiel den Beamten auf, dass der …

78-jährig Frau beim Einkaufen bestohlen

Einbeck. Am Samstagabend, den 22.Januar 2022, befand sich eine 78-jährige Frau, gegen 18 Uhr, zum Einkaufen in einem Einkaufsmarkt in der Walter-Poser-Straße. An der …

Körperverletzung: Streit zwischen jungem Ehepaar eskaliert

Vogelbeck. Eine verbale Auseinandersetzung zwischen zwei Ehepartnern eskalierte am Sonnabend, 22. Januar, gegen 12.22 Uhr in Vogelbeck. Im weiteren Verlauf des Streits …

Unbelehrbar: Wiederholt unter Drogeneinfluss am Steuer

Einbeck. Am Samstag, den 22. Januar 2022, gegen 10:15 Uhr, wurde eine Polizeistreife, im Stadtgebiet, auf einen Pkw aufmerksam, dessen 27-jähriger Fahrer in jüngster …

Wechseltrick im Einkaufsmarkt

Dassel. Am Donnerstagabend kam es zeitgleich in zwei Einkaufsmärkten der gleichen Kette, sowohl in Dassel als auch in Markoldendorf, zu einem Wechseltrick durch …

Internetbetrug

Dassel. Ein 58-jähriger Einwohner aus Dassel las bei facebook ein Angebot, von einem Markendiscounter, für einen 4K-Fernseher, für 1,95 Euro. Hierfür nahm er an einem …

Versuchter Computerbetrug

Einbeck. Am Freitagvormittag erhielten zwei Anwohner aus Salzderhelden und Greene diverse Anrufe, bei denen sich die Anrufer jeweils als Mitarbeiter von Microsoft …

Grablicht gestohlen

Einbeck. Ein Einwohner (81) aus Salzderhelden erstatte bei der Polizei Anzeige wegen Diebstahls einer Grableuchte vom Friedhof in der Einbecker Ortschaft. Die …

Auffahrunfall mit zwei leicht verletzten Personen

Einbeck. Am Freitag gegen 14.40 Uhr kam es auf der Straße Hullerser Tor zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen und zwei leicht verletzten …

4.000 Euro Schaden verursacht und geflüchtet

Einbeck. Am Donnerstag kam es im Stadtgebiet von Einbeck zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein bislang unbekannte Fahrzeugführer beschädigte im Zeitraum von 10 Uhr …

Zeugenaufruf: Banküberfall Höckelheim

NORTHEIM/HÖCKELHEIM. Am Mittwochmorgen um 9.56 Uhr erhielt die Polizei Northeim die Meldung, dass es in der Kreis-Sparkasse in Höckelheim zu einem Banküberfall gekommen war. Dabei …