• Lokales
  • Polizeimeldungen aus Einbeck, Kreiensen und Dassel
Polizeimeldungen

Überschwemmung nach Starkregen

Vardeilsen. Ein schweres Gewitter mit Starkregen hat am vergangenen Sonnabend gegen 3.40 Uhr in Vardeilsen für zahlreiche Einsätze der Feuerwehr gesorgt. Im Ort hatte ...

Tödlicher Unfall am Bahnsteig

Salzderhelden. Die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren am vergangenen Sonnabendvormittag bei einem tragischen Unglücksfall am Bahnhof Salzderhelden ...

Jugendlicher geschlagen und mit Schlagstock attackiert

Einbeck. Am Freitagabend kam es im Stiftspark zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen mehreren ausländischen Mitbürgern. Im weiteren Verlauf kam es dann ...

Seniorin wurde Opfer von Trickdieben

Einbeck. Am Freitagvormittag befand sich eine 74-jährige, aus einem Einbecker Ortsteil stammende Frau, in einem Discounter in der Grimsehlstraße zum Einkaufen. Im ...

Hitlergruß in der Öffentlichkeit gezeigt

Einbeck. Nachdem ein 25-jähriger Mann am vergangenen Donnerstag aus dem Bereich Duderstadt vom Wirt einer Gaststätte in der Tiedexer Straße aufgefordert wurde, die ...

19-Jährige überschlugt sich mit Fahrzeug

Sülbeck. Eine 19-jährige Fahrzeugführerin ist mit ihrem Renault Clio auf der Landesstraße 572 zwischen den beiden Abfahrten Sülbeck nach rechts von der Fahrbahn ...

Berauscht im Auto unterwegs

Einbeck. Bei einer Kontrolle eines 39-jährigen Fahrzeugführers eines Skoda am heutigen Donnerstag wurden bei ihm deutliche Anzeichen einer Drogenbeeinflussung ...

Fassade mit goldener Farbe beschmiert

Dassel. In der Zeit von Montag, 3. Juni, bis zu Montag, 10.Juni, haben unbekannte Täter in Dassel erneut mit Farbe rumgeschmiert. Die Täter haben in der ...

30-Jähriger mit Pfefferspray besprüht

Amelsen. Am vergangenen Montag wurde die Polizei Einbeck gegen 2.30 Uhr zu einer Körperverletzung zum Sportplatz der Dasseler Ortschaft Amelsen gerufen, wo eine ...

Maibaum der Einbecker Brauerei einfach umgefallen

Einbeck. Eine Sturmböe hat am Pfingstsonnabend ganze Arbeit geleistet: Gegen 10.15 Uhr brachte er den Maibaum an der Brauerei Einbeck zu Fall. Er stand an der ...

Verkehrsunfall mit 8.500 Euro Sachschaden

Markoldendorf. Am Samstag, den 8. Juni 2019 ereignete sich um 13:30 Uhr kurz vor Markoldendorf ein Verkehrsunfall. Eine 68-jährige Fahrzeugführerin aus Dassel kam aus ...

Diebstahl im Altenheim

Einbeck. Am Freitag, den 7. Juni 2019, wurde in der Zeit von 20:15 Uhr bis 21:30 Uhr in einem Einbecker Altenheim die Geldkassette einer 77-jährigen Bewohnerin ...

Vermutlich auf Taube geschossen

Dassel. Eine bislang unbekannte Person hat vermutlich auf eine Taube im Bereich Dassel geschossen. Zumindest wurde ein totes Tier mit einem kleinen Loch aufgefunden. ...

Nach Belästigung: Wechselseitige Körperverletzungen

Dassel. Am Sonntagmorgen kam es in einer Gastwirtschaft im Raum Dassel zu wechselseitigen Körperverletzungen. Hintergrund waren Belästigungen eines ...

26-jähriger Fußgänger genötigt und bedroht

Einbeck. Am Freitag, 7.Juni 2019, 23 Uhr, kam es zu Handgreiflichkeiten und Drohungen zwischen einem 26-jährigem Fußgänger und einem noch unbekannten Fahrzeugführer. ...