• Lokales
  • Polizeimeldungen aus Einbeck, Kreiensen und Dassel
Polizeimeldungen

Mit »Wechseltrick« 180 Euro Bargeld erbeutet.

Einbeck. Ein 79-jähriger Mann aus Einbeck wurde nach dem Abstellen seines Pkw von einem Mann angesprochen, ob er diesem ein 2 Euro-Stück wechseln könnte. Der …

Hunde bringen Fahrradfahrerin zu Fall

Einbeck/Drüber. Eine 53-jährige Frau aus einem Einbecker Ortsteil befuhr mit ihrem Fahrrad und ihrem angeleinten Hund eine Straße in Drüber. Plötzlich kamen drei Hunde, die …

Führen eines PKW unter Alkoholeinfluss

Einbeck. Dienstagmorgen wurde ein 47-jähriger Einbecker mit seinem VW-Transporter von einer Polizeistreife angehalten und kontrolliert. Bei der Kontrolle stellten die …

2.000 Euro für Autokauf geliehen und nicht zurückgezahlt

Einbeck. Anfang Februar diesen Jahres hat ein 43-jähriger Mann aus einem Einbecker Ortsteil seinem Bekannten 2.000 Euro für den Kauf eines PKW geliehen. Zur Sicherheit …

Führen eines LKW ohne erforderliche Fahrerlaubnis

Einbeck. Am späten Sonntagabend wurde ein 36-jähriger LKW-Fahrer von einer Polizeistreife angehalten und kontrolliert. Bei der Kontrolle der Fahrzeugpapiere und des …

Führen eines PKW unter Drogenbeeinflussung

Einbeck.   An frühen Nachmittag kontrollierte eine Einbecker Polizeistreife einen PKW VW Golf. Bei der Kontrolle des 31-jährigen Fahrzeugführers aus Kreiensen …

5500 Euro Schaden durch Alkoholfahrt

Einbeck/Dassel. Am Mittwoch, 29.März, wurde der Polizei Einbeck gegen 22.20 Uhr ein angeblicher Wildunfall auf der Kreisstraße 515 zwischen Eilensen und Erichsburg gemeldet. …

Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis

Kalefeld. Im Rahmen einer Streife ist der 36-jähriger Fahrer eines PKW Opel Agila aufgefallen, der in Schlangenlinien fahrend auf der Landesstraße 525 von …

Gefährliche Körperverletzung

Einbeck. In den frühen Morgenstunden des 25. März 2017 ging ein 22-jähriger Einbecker zu Fuß durch die Innenstadt. In Höhe des Stiftsplatzes traf er auf vier junge …

Fahrerin erlitt lebensgefährliche Verletzungen

Vogelbeck. Gestern befuhr eine junge Frau aus einer Dasseler Ortschaft mit ihrem Renault Twingo gegen 5.30 Uhr die Bundesstraße 3 in Richtung Northeim. In Höhe der …

Weidezaun zerschnitten

Hilwartshausen. Am Sonntag, 19. März 2017, stellte eine 44 Jahre alte Frau aus einem Dasseler Ortsteil eine Beschädigung an ihrem Weidezaun fest. Die Geschädigte ging in der …

Brennendes Auto mit Schaum gelöscht

Einbeck. Zu einem Fahrzeugbrand in die Hansestraße in Einbeck wurden gestern gegen 12.30 Uhr die Kameraden der Schwerpunktfeuerwehr Einbeck gerufen. Beim Eintreffen …

Unfallflucht: Fußgängerin beim Ausparken touchiert

Einbeck. Am Donnerstag, 16. März 2017, wurde eine 51 Jahre alte Einbeckerin auf dem Marktkauf-Parkplatz im Altendorfer Tor beim Verladen ihres Einkaufes angefahren. …

Mit Fäusten und Fahrradschloss geschlagen

Einbeck. Am Donnerstag, 16. März 2017, gegen 19 Uhr kam es in der Marktstraße vor einem Einkaufsmarkt zu einer gefährlichen Körperverletzung. Nach Angeben des …

Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten

Einbeck. Am Mittwochabend,8. März 2017 ereignete sich gegen 20.45 Uhr auf der B3 an der Abfahrt zum Gewerbegebiet ein Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten. Eine …