• Lokales
  • Polizeimeldungen aus Einbeck, Kreiensen und Dassel
Polizeimeldungen

Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person

Einbeck. Ein 53-jähriger aus Salzhemmendorf wollte am Mittwochmorgen von der B3 nach links in die Abfahrt zur L 580/Hansestr. abbiegen. Hierbei übersah er einen …

Diebstahl einer Ortstafel

Pinkler. In der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag wurde durch bislang unbekannte Täter eine Ortstafel »Pinkler« abgebaut und entwendet. Der geschädigten …

Gewinnauszahlung gegen Vorkasse-Betrugsmasche

Einbeck. In den letzten Tagen gelangten dem PK Einbeck drei Betrugsfälle zur Kenntnis. In allen drei Fällen bekamen die Anzeigenerstatter einen Anruf von einer …

Verkehrsunfall

Einbeck. Ein 24-jähriger Gandersheimer parkte vor der Post rückwärts aus und übersah dabei einen 62-jährigen Einbecker, der die Dr.-Friedrich-Uhde-Str. in Richtung …

Versuchter Gewinnspielbetrug

Einbeck. Eine 59-jährige Einbeckerin erhielt Ende Januar einen Telefonanruf, in dem ihr mitgeteilt wurde, sie habe 49.500 Euro in einem Preisausschreiben gewonnen. In …

Fahren unter Alkoholeinfluss

Einbeck. Nach einem Zeugenhinweis auf Alkoholkonsum am Steuer wurde auf dem Weg von Echte nach Einbeck - Sievershausen am Freitag Nachmittag ein 61-jähriger aus einem …

Körperverletzung

Einbeck. Am Freitag Nachmittag kam es in Einbeck zu einer Körperverletzung. Eine 33-jährige Einbeckerin war bei einer 26-jährigen und deren 10-jähriger Tochter zu …

Fahren unter Drogenbeeinflussung

Einbeck. Am Freitagabend wurde in Einbeck im Rahmen einer Verkehrskontrolle ein 20-jähiger Einbecker mit einem Pkw angehalten. Bei der Kontrolle wurden körperliche …

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Einbeck. Am Freitag Abend wurde von einer Streife ein 15-jähriger Mofarollerfahrer aus Einbeck kontrolliert, da beim Nachfahren eine Geschwindigkeit von ca. 40-45 km/h …

Versuchter Diebstahl eines Portemonnaies

Einbeck. Eine 77-jährige Einbeckerin konnte am Donnerstag, 2. Februar 2017, gegen 11.50 Uhr in letzter Sekunde noch verhindern, dass ihr Portemonnaie gestohlen wurde. …

Vorfahrt missachtet

Dassel. 5000 Euro Sachschaden entstand bei einem Verkehrsunfall in Dassel am Donnerstag, 2. Februar 2017, gegen 13.20 Uhr. Eine junge Frau aus einem Dasseler Ortsteil …

Pkw zerkratzt

Einbeck. Ein 51-jähriger Göttinger hat seinen Citroen am Mittwoch, 1. Februar 2017, gegen 20 Uhr auf dem Parkdeck des Hochhauses am Brucknerweg abgestellt. Am …

Kurzzeitige Sperrung der Altendorfer Straße

Einbeck. Aufgrund eines medizinischen Notfalls wurde die Altendorfer Straße am Donnerstag gegen 10.30 Uhr für eine Stunde gesperrt. Da der Rettungsdienst mit der …

Fußgänger von Auto angefahren: 16-jähriger Jugendlicher schwer verletzt

Northeim/Einbeck. Auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Northeim ist Mittwochabend ein 16-jähriger Jugendlicher von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Er kam mit …

Trickdiebstahl

Einbeck. Eine 44-jährige Frau aus Dassel hielt sich am Dienstag, 31.Januar 2017, im Einkaufsmarkt »LIDL« in Einbeck auf. Im Bereich des Backwarenstandes wurde sie …