• Lokales
  • Polizeimeldungen aus Einbeck, Kreiensen und Dassel
Polizeimeldungen

Fußgängerin bei Unfall leicht verletzt

Kreiensen. Zu einer leichten Berührung zwischen einem Auto und einer Fußgängerin kam es Dienstag, 31. Januar gegen 7.20 Uhr in Kreiensen. Ein Autofahrer aus Kreiensen …

Leichter Verkehrsunfall nach Schneefall

Bad Gandersheim. Am Dienstag, 31. Januar 2017 gegen 5:40 Uhr, kam ein 21-jähriger Einbecker mit seinem Auto wegen schneeglater Farhban zwischen Ippensen und Greene von der …

Führen eines PKW unter Drogenbeeinflussung

Dassel. Am Montag, 30. Januar 2017 ereignete sich gegen 22.15 Uhr, ein leichter Verkehrsunfall in der Oberen Torstraße in Dassel. Im Rahmen der Aufnahme fiel den …

Berauscht am Steuer

Einbeck. Am Vormittag des 28. Januar 2017 kontrollierte eine Polizeistreife im Stadtgebiet Einbeck einen 36-jährigen Mann aus Kohnsen mit seinem Pkw. Während der …

Rettungshubschrauber landet in der Berliner Straße

Einbeck. Wegen eines medizinischen Notfalls ist am Sonnabend ein Rettungshubschrauber in der Berliner Straße in Einbeck gelandet. Der Hubschrauber kam auf einer freien …

Schornsteinbrand in Kuventhal

Kuventhal. Am Mittwoch, 18. Januar, gegen 21.25 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Andershausen-Kuventhal zu einem Schornsteinbrand an die Wilhelmsbrücke alarmiert. …

Auffahrunfall unter Alkoholbeeinflussung

Einbeck. Am 17. Januar 2017 befuhr ein 55-jähriger Fahrzeugführer mit seinem PKW Fiat den Weinbergsweg, übersah dort dann einen ordnungsgemäß am Fahrbahnrand parkend …

Feuerwehr rückt zu Schornsteinbrand an der Breslauer Straße aus

Einbeck. Als der Bewohner eines Wohnhauses in der Breslauer Straße am Mittwoch gegen 15 Uhr vor seinem Grundstück stand, beobachtete er, wie dicker schwarzer Rauch aus …

Ohne gültigen Führerschein unterwegs

Einbeck. Im Rahmen der Schulwegüberwachung wurde am Montag, 16. Januar 2017, gegen 7.45 Uhr in der Königsberger Straße eine Pkw-Führerin aus Einbeck angehalten und …

Verkehrsunfallflucht - Zeugen notieren das Kennzeichen

Einbeck. Ein 42-jähriger Fahrzeugführer aus Dassel parkte am Sonnabend, 14. Januar 2017, seinen Mercedes am Straßenrand des Möncheplatz, um ein Restaurant aufzusuchen. …

Hilflos und unterkühlt: Betrunkener Jugendlicher wird auf Gehweg aufgefunden

Einbeck. Am Sonntag, 15. Januar, gegen 3 Uhr wird der Polizeiwache in Einbeck eine hilflose Person auf einem Gehweg in der Baustraße gemeldet. Eine sofort eingeleitete …

Durch Straßenglätte kommt es in kurzer Zeit zu vier Unfällen

Einbeck. Am frühen Donnerstagmorgen musste die Polizei in ihrem Zuständigkeitsbereich insgesamt vier Glatteisunfälle aufnehmen. Auf der Kreisstraße 528, zwischen …

Lkw-Gespann blockiert nach Unfall Kreisstraße

Einbeck. Am Donnerstag, 12. Januar 2017 um 9.11 Uhr, kam kurz vor Pinkler ein LKW-Gespann nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet dadurch auf den Grünstreifen. …

Erneutes Fahren ohne Fahrerlaubnis

Einbeck. Am Mittwoch, 4. Januar 2017, fiel einer Funkstreife gegen 11.20 Uhr auf der Landestraße 572 in Höhe der Ortschaft Sülbeck ein Ford Fiesta auf, der in Richtung …

In Linkskurve Kontrolle über Pkw verloren

Einbeck. Am Mittwoch, 4. Januar 2017, fuhr ein 22 Jahre alter Pkw Fahrer aus einem Einbecker Ortsteil von Stroit in Richtung Brunsen. Nachdem er aus dem Tunnel am …