• Lokales
  • Polizeimeldungen aus Einbeck, Kreiensen und Dassel
Polizeimeldungen

Verkehrsunfall an der Autobahnabfahrt

Northeim. Eine 68 jährige Autofahrerin aus Dassel befuhr die Abfahrt von der Autobahn aus Richtung Kassel nach rechts in Richtung Einbeck. An der Einmündung zur …

600 Euro Schaden am Auto durch Silvesterböller

Dassel. Am frühen Neujahrsmorgen beobachtete eine Anwohnerin um 1.18 Uhr, wie sich eine bislang noch unbekannte, männliche Person, in der Heinrichstraße, an einem …

Körperverletzung kurz nach dem Jahreswechsel

Einbeck. Kurz nach dem Jahreswechsel um 0.13 Uhr kam es zunächst zwischen einem Pärchen, während einer Silvesterfeier, zu einer verbalen Auseinandersetzung. Als dies …

Berauscht mit Kleinkraftrad ­unterwegs

Einbeck. Am Freitag, 30. Dezember, kontrollierte eine Polizeistreife einen 53-jährigen Einbecker mit seinem Kleinkraftrad in der Hansestraße. Die Polizeibeamten …

Räuberischer Diebstahl, Werfen und Drohen mit Whisky-Flaschen

Dassel. Ein 31-jähriger Serbe steckte sich, am 24. Dezember 2016, im Einkaufsmarkt Lidl vier Flaschen Whisky in seine Oberbekleidung. Als er der Täter dann an der …

Pkw überschlägt sich mehrfach

Einbeck. Eine 19-jährige Fahrzeugführerin aus Einbeck befuhr, Donnerstag, 22. Dezember um 10.53 Uhr, mit ihrem Honda Accord die Kreisstraße 658 von Bartshausen nach …

Gefälschte Kennzeichen führen zur Vollstreckung eines Haftbefehles

Einbeck. In der Nacht auf Mittwoch, 21. Dezember 2016, kontrollierte eine Polizeistreife einen 30-jährigen Fahrzeugführer eines Opel Tigra. Bei der Kontrolle der …

Polizei warnt vor Betrügern, die sich am Telefon als Einbecker Polizeibeamte ausgeben

Region. Am gestrigen Montagvormittag, 12. Dezember, gingen von etlichen Bürgern bei der Polizei Einbeck mehrere Hinweise darauf ein, dass sie soeben von angeblichen …

Fundsache entpuppt sich als Diebesgut

Einbeck. Am gestrigen Mittag gab ein 51-jähriger Mann aus Einbeck eine Damen-Handtasche als Fundsache auf der hiesigen Polizeiwache ab. Gefunden hatte er die …

Einbruchsserie in Weihnachtsbuden

Einbeck. Unbekannte Einbrecher haben sich in der Nacht von Sonntag auf Montag auf dem Weihnachtsmarkt in Einbeck an insgesamt fünf Weihnachtsbuden zu schaffen gemacht. …

Einbruch in Autohaus

Einbeck. In der Nacht von Freitag, den 2. Dezember 2016 bis zum Samstag, 3. Dezember 2016 drangen bislang noch unbekannte Täter, nach Einschlagen diverser …

Fahrzeug verbotswidrig abgeschleppt

Dassel. Wegen Verdacht der Urkundenfälschung, Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz und Verstoßes gegen das Kraftfahrzeugsteuergesetz muss sich nun ein 57 …

Vollsperrung zwischen Lüthorst und Wangelnstedt

Lüthorst. Auf der Landesstraße 546 wird ab Montag, 28. November zwischen Lüthorst und Wangelnstedt eine Vollsperrung eingerichtet. Grund sind Straßenbauarbeiten in der …

Wecker löste Feueralarm im Hochhaus aus

Einbeck. Einen Wohnungsbrand vermuteten Bewohner im fünften Stock des Hochhauses am Brucknerweg und alarmierten am vergangenen Sonnabend gegen 14 Uhr die Feuerwehr …

Polizeimeldungen vom Wochenende

Einbeck. Ein stark alkoholisierter Mann suchte sich einen ungewöhnlichen Platz aus, um seinen Rausch auszuschlafen. Eine Spaziergängerin fand den 32-jährigen am …