• Lokales
  • Polizeimeldungen aus Einbeck, Kreiensen und Dassel
Polizeimeldungen

Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz

Einbeck. Während eines polizeilichen Einsatzes in anderer Sache wurde bei einer 31-jährigen Einwohnerin aus Einbeck festgestellt, dass sie unter dem Einfluss von ...

Körperverletzungen: Zuerst mit der Hand und anschließend mit Turnschuh zugeschlagen

Einbeck. Am Freitag, 7. Juni 2019, kam es in den Abendstunden zu zwei Körperverletzungen. Auslöser des Streites waren Unstimmigkeiten bezüglich des Sorgerechtes eines ...

Verstoß gegen das Tierschutzgesetz: Hunde bei Hitze im Auto zurückgelassen

Einbeck. Am Freitag, den 7.Juni 2019, teilt eine Zeugin mit, dass ein bislang noch unbekannter Fahrzeugführer zwei Hunde in einem Pkw zurückgelassen habe. Das Fahrzeug ...

Mehrfacher Warenbetrug

Einbeck. Ein 42-jähriger Einwohner aus Einbeck bestellte  über die Online-Plattform ebay-Kleinanzeigen einen Geschirrspüler im Wert von 239,04 Euro, überwies den ...

Verkehrszeichen »vergoldet«

Einbeck/Dassel. In der Zeit vom vergangenen Donnerstagbis Sonntag wurden in der Dasseler Feldmark drei Verkehrszeichen und ein Teil eines Brückengeländers mit goldener Farbe ...

Erneuter Einbruch in Kindergarten

Salzderhelden. In der Nacht zum vergangenen Mittwoch kam es in der Kurzen Bergstraße in Salzderhelden zum wiederholten Mal zu einem Einbruch in den dortigen Kindergarten. ...

Bagger beschädigt Gasleitung: Großeinsatz der Feuerwehr

Odagsen. Am Mittwoch gegen 10 Uhr wurden die Feuerwehren aus Einbeck und Odagsen mit der Meldung »Gasaustritt: Gasleitung durch Bagger beschädigt« alarmiert. Als ...

1.500 Euro Schaden durch Unfall

Einbeck. Ein 27 Jahre alter Pkw-Fahrer aus einem Einbecker Ortsteil befuhr am vergangenen Dienstag gegen 19.45 Uhr mit seinem VW Caddy die Kreisstraße 526 aus ...

Unbekannte legen Leitpfosten auf Fahrbahn und verursachen Unfall

Markoldendorf. Eine junge Frau (21) aus Holzminden teilte der Polizei am vergangenen Montag gegen 23.40 Uhr mit, dass sie gerade am Ortsausgang Markoldendorf in Richtung ...

Dieseltank aufgerissen, Feuerwehr Einbeck pumpt Kraftstoff ab

Einbeck. Um 12.20 Uhr wurde die Einbecker Feuerwehr gestern mit dem Einsatzstichwort »Tank von Lkw aufgerissen« zum Festplatz am Kohnser Weg in Einbeck alarmiert. Bei ...

Feuerwehr beseitigt längere Ölspur

Einbeck. Über etwa 30 Meter Länge hat sich am Sonntag gegen 14 Uhr eine Ölspur im Kreuzungsbereich Beethovenstraße/Teichenweg gezogen. Die Feuerwehr Einbeck ...

Baum blockiert Straßenverkehr

Ellensen. Gestern Nachmittag ist aufgrund von Windböen in Eilensen ein Baum von einem Privatgrundstück auf die Straße geknickt. Die Feuerwehren Eilensen und Dassel ...

Gewaltsam Schilder aus Boden gerissen

Einbeck. Unbekannte Täter haben vermutlich auf ihrer Vatertagstour am vergangenen Donnerstag zwei Verkehrszeichen auf dem Verbindungsweg zwischen Kuventhal und Einbeck ...

Lkw beschädigt Pkw beim Abbiegen

Einbeck. Eine 29 Jahre alte Pkw Fahrerin aus Einbeck zeigte eine Verkehrsunfallflucht an, die sich bereits am vergangenen Freitag gegen 12.15 Uhr ereignet hat. Die ...

Unbekannten brechen in Kindergarten Holtensen ein

Einbeck/Holtensen. Am vergangenen Wochenende kam es zu einem Einbruchsdiebstahl im Kindergarten Holtensen. Bislang unbekannte Täter gelangten durch eine Notausgangstür gewaltsam ...