• Lokales
  • Polizeimeldungen aus Einbeck, Kreiensen und Dassel
Polizeimeldungen

Betrüger geben sich als Staatsanwälte und Polizisten aus

Kreiensen. Am Dienstag, 4. Oktober, wurde eine 83-jährige Frau aus Kreiensen Opfer von Telefonbetrügern. Die Rentnerin erhielt kurz hintereinander mehrere gut …

Unerlaubtes Entfernen von der Unfallstelle

Einbeck. Am 4. Oktober 2016, in der Zeit von 8.05 bis 18.15 Uhr ereignete sich am Köppenweg, ein Verkehrsunfall, bei dem sich der Verursacher unerlaubt von der …

Vermeintliche Unfallflucht

Einbeck. Am 4. Oktober 2016, gegen 13.20 Uhr wurde der Dienststelle durch einen 57-jährigen Einwohner Wedemarks eine Unfallflucht zu seinem Nachteil gemeldet. Er hatte …

Fahrraddiebstahl

Einbeck. Am 5. Oktober 2016 erschien eine 37-jährige Einwohnerin aus Einbeck im hiesigen Polizeikommissariat, um eine Fahrraddiebstahlsanzeige zu erstatten. Sie gab …

Feuerwehr löschte Pavillon auf dem Friedhof

Einbeck. Zu einem Einsatz wurde die Einbecker Feuerwehr am vergangenen Freitag auf den Zentralfriedhof gerufen. Ortsbrandmeister Matthias Krüger erklärte, dass man …

Vermisste 75-jährige Einbeckerin wurde tot aufgefunden

Einbeck. Die seit dem vergangenen Freitag vermisste 75-jährige Einbeckerin, wohnhaft in einem Altenheim, wurde am Montag, 3. Oktober um 15.33 Uhr außerhalb von Einbeck …

Vier Firmeneinbrüche in einer Nacht

Einbeck. In der Nacht von Freitag auf Samstag brachen unbekannte Täter in vier Firmen ein, durchsuchten die Innenräume und entwendeten unter anderem Werkzeuge, …

Schwerer Verkehrsunfall auf der B3: Acht Verletzte

Einbeck. Am gestriegen Donnerstag ereignete sich gegen 16.30 Uhr auf der Bundesstraße 3/Umgehungsstraße in Einbeck, Höhe Reinserturm, ein schwerer Verkehrsunfall mit …

Massencrash auf der Bundesstraße 3

Einbeck. Bei einem Massencrash mit vier Fahrzeugen sind am Donnerstag auf der Umgehungsstraße (B3) gegen 16.30 Uhr mehrere Menschen in Höhe Mc Donalds verletzt worden, …

Hausfriedensbruch

Einbeck. Am gestrigen Dienstag, 27. September 2016 wollte ein 32-jähriger Mann aus Einbeck, nach einer abgeschlossenen Behandlung bei einem Arzt in der Innenstadt, …

Räuberischer Ladendiebstahl

Einbeck. Gestern Vormittag entwendete ein 40-jähriger Mann aus Einbeck im Toom-Baumarkt mehrere Gegenstände in einem Gesamtwert von etwa 130 Euro. Beim Verlassen des …

Feuerwehr löscht brennendes Essen in der Bismarkstraße

Einbeck. Zu angebranntem Essen musste die Einbecker Feuerwehr am vergangenen Sonnabend mit Rüstwagen und Drehleiter ausrücken. Der Rauch, den das verkohlte Essen auf …

Ursache konnte nicht ermittelt werden

Einbeck. Am Freitag, 23. September, gegen 21.15 Uhr bemerkten aufmerksame Passanten im Bereich Marktstraße/Ecke Maschenstraße in Einbeck starken Brandgeruch und …

Feuerwehr löscht brennendes Fahrzeug

Lütgenrode. Eine Fahrzeugführerin befuhr kürzlich auf dem Weg zur Arbeit nach Lütgenrode die Bundesstraße 446. Ein hinter ihr fahrender Autofahrer sah Qualm aus ihrem …

Überhitzte Fritteuse löst Alarm aus

Einbeck. Zu einem Einsatz auf dem Marktplatz ist die Einbecker Feuerwehr am Mittwochabend gerufen worden. Durch eine überhitzte Fritteuse in der Küche des »Brodhauses« …