• Lokales
  • Polizeimeldungen aus Einbeck, Kreiensen und Dassel
Polizeimeldungen

Beim Joint-Rauchen erwischt

Einbeck. Am Mittwoch, 7. September 2016, befuhr ein Funkstreifenwagen gegen 12 Uhr die Königsberger Straße in Einbeck. Den Beamten fielen auf dem Gehweg zwei junge …

Mehrere zehntausend Euro Sachschaden

Einbeck. Am vergangenen Mittwoch wurde der Polizei gegen 15.30 Uhr Rauchentwicklung aus einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses im Neuen Markt gemeldet. Vor Ort war …

Großalarm nach Brand auf dem Neuen Markt

Einbeck. Am Mittwoch gegen 15.30 Uhr wurde die Feuerwehr Einbeck in den Neuen Markt gerufen. Aus dem Haus Nummer 15 quoll aus dem ersten Stock dicker Rauch. Nach dem …

Verkehrsunfall und Wagen verlassen

Dassel. Am Sonntag, 28. August 2016, wurde der Polizei gegen 5.10 Uhr gemeldet, dass auf der Landesstraße zwischen Dassel und Relliehausen ein Pkw im Graben stehen …

Fahrrad gestohlen

Salzderhelden. Am Donnerstag, 25. August 2016, wurde am Bahnhof in Salzderhelden ein Mountainbike entwendet. Der Besitzer (44) hatte das Rad gegen 8.45 Uhr, am dortige …

Zeit, Engagement und Arbeit für die Allgemeinheit

Einbeck. Langjähriges Engagement für die Kommunale Selbstverwaltung: Zahlreiche Rats- und Ortsratsmitglieder sind am Mittwochabend geehrt worden. Zum Ende der …

Garten-Sex ärgert Nachbarn

Einbeck. Ein Liebesakt auf einer Gartenliege erregte das Ärgernis der Bewohner eines angrenzenden Mehrfamilienhauses. Ein Pärchen (28 und 33 Jahre alt) aus Einbeck …

Einbruch in Gebäude der Lebenshilfe

Einbeck. Am Dienstag, 23. August 2016, wurde der Polizei von einem Sicherheitsdienst ein Einbruchalarm bei der Lebenshilfe in der Fröbelstraße gemeldet. Die kurz …

Als Polizeibeamter ausgegeben und Pkw beschädigt

Einbeck. Am Montag, 22. August 2016, meldete ein 65 Jahre alter Mann aus Gleichen gegen 21.15 Uhr, dass eine männliche Person in der Kolberger Straße randaliert und …

Einbruch in Schule

Einbeck. In der Zeit von Freitag, 19. August 2016, 22 Uhr bis Montag, 22. August 2016, 7 Uhr sind unbekannte Täter in die Geschwister-Scholl-Schule in der Königsberger …

Mehrere Gartentüren und Lauben aufgebrochen

Einbeck. In der Nacht von Sonntag, 21. August 2016, auf Montag, 22.August 2016, haben bislang unbekannte Täter mehrere Gartentüren und -lauben in der Gartenkolonie …

Kein Personenschaden bei Wäschetrocknerbrand

Einbeck. Ein 71-jähriger Mann und eine 67-jährige Frau mussten heute Nachmittag in Folge eines Wäschetrockner-Brandes aus einem Gebäude in der Maschenstraße gerettet …

Straftäter nutzt mehrfach Gutgläubigkeit aus

Einbeck. Die Enkelin einer 65-jährigen Frau aus Einbeck erstattete bei der Polizei Einbeck Strafanzeige wegen Betruges durch Vortäuschen von Notlagen. Nach Rücksprache …

Diebstahl eines Koffers während einer Beerdigung

Einbeck. Am Freitag Nachmittag fand in Immensen eine Beerdigung mit Urnenbeisetzung statt. Während der Urnenbeisetzung nutzte ein bis jetzt unbekannter Täter die …

Unfall verursacht hohen Schaden

Einbeck. Am Sonntag kam es gegen 16.15 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen den beiden Kreiseln der L580. Ein BMW-Fahrer befuhr die Straße aus Richtung Einbeck kommend …