• Lokales
  • Polizeimeldungen aus Einbeck, Kreiensen und Dassel
Polizeimeldungen

Versuchter Diebstahl von zwei Fernsehern

Einbeck. Am frühen Abend versuchte ein ca. 30 bis 40-jähriger Mann beim Einkaufszentrum Kaufland zwei Flachbildfernseher im Gesamtwert von etwa 400 Euro zu entwenden. …

Diebstahl aus Transporter

Dassel. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch brachen unbekannte Täter, an der Hauptstraße im Ortsteil Hilwartshausen, einen weißen Renault-Transporter auf und …

Mehrere Sachbeschädigungen nach Freibadveranstaltung

Dassel. In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es offensichtlich durch Gäste der Freibadveranstaltung zu mehreren Sachbeschädigungen im Umfeld des Freibades. Im …

Einbruch in Gaststätte

Einbeck. In der Nacht zum Freitag drangen unbekannte Täter nach Aufbrechen eines Fensters in eine Gaststätte in der Papenstraße. Im Inneren wurde dann mehrere …

Fahrradfahrerin wird bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Einbeck. Eine 49-jährige  Fahrzeugführerin eines Pkw Chrysler befuhr die Ivenstraße und übersah dann an der Einmündung Ochsenhofweg, eine dort auf der …

Pkw kommt in Gegenverkehr

Einbeck. Gestern Mittag wurde auf der B 3 hinter der  Ortschaft Kuventhal, in Fahrtrichtung Alfeld, ein 21-jähriger Fahrzeugführer aus Bad Gandersheim mit seinem …

Pkw überschlägt sich

Einbeck. Am späten Morgen befährt ein 24-jähriger Mann aus  Einbeck mit seinem Pkw VW Lupo die Bundesstr. 3 aus Einbeck kommend  in Richtung Alfeld. Kurz vor …

Nicht zugelassenen Pkw mit entwendeten Kennzeichen ohne Fahrerlaubnis unter Drogeneinfluss geführt

Einbeck. Eine Funkstreife hat am Dienstag, 26. Juni 2016, gegen 21.25 Uhr in der Einbecker Ortschaft Iber einen Pkw kontrolliert, welcher von einer 32 Jahre alten …

Überfall: Polizei fahndet nach Tätern

Einbeck. Am 12. Juli gegen 15.05 Uhr überfielen zwei unbekannte Männer das Toto/Lotto-Geschäft in der Altendorfer Straße in Einbeck. Die 54-jährige Angestellte wurde …

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

Einbeck. Im Verlauf der Samstagnacht hoben bisher unbekannte Täter einen Gullydeckel an einem Zebrastreifen in Einbeck, Paul-Hindemith-Strasse aus. Der Gullydeckel …

Ungenehmigtes Feuerwerk

Amelsen. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden durch Anwohner Knall/Schußgeräusche in der Dasseler Ortschaft Amelsen gemeldet. Durch die eingesetzte Streife …

Verkehrsunfallflucht

Einbeck. Am Samstagnachmittag beobachtete ein aufmerksamer Zeuge, gegen 15 Uhr, einen Unfall am Tiedexer Tor in Einbeck. Ein Passat parkte rückwärts ein und …

Streitigkeiten, Sachbeschädigung

Einbeck. Samstagnachmittag kam es zum wiederholten Male zu einem Streit bei einem jungen Paar, Anfang 20, in Einbeck, die sich jedesmal endgültig trennen wollen. Der …

Täterin zu einem Geldbörsendiebstahl ermittelt

Einbeck. Am 2. April 2016 wurde einer 35-jährigen Frau aus Einbeck bei einem Einkauf in einem Einkaufsmarkt in der Innenstadt ihre Geldbörse entwendet. Nur kurze Zeit …

Polizei stellt Diebesgut bei Sperrmüllsammlern sicher

Salzderhelden. Am Dienstag kontrollierte die Polizei Einbeck illegale Sperrmüllsammler im Bereich Salzderhelden. Zwei Männer aus der Stadt Northeim sortierten verwertbare …