• Lokales
  • Polizeimeldungen aus Einbeck, Kreiensen und Dassel
Polizeimeldungen

Versuchter Einbruch in Grundschule

Dassel. Am Wochenende versuchten unbekannte Täter in Dassel mit größeren Steinen die Scheiben einer Fluchttüre der Grundschule einzuschlagen, um in die Innenräume zu …

Einbruch in Stadtbibliothek

Einbeck. Am Freitag, 10. Juni 2016, zwischen 18.30 und 22.20 Uhr gelangen unbekannte Täter auf unbekannte Art und Weise in die Räumlichkeiten der Stadtbibiliothek ein. …

Polizei sucht unfallflüchtigen schwarzen Opel Zafira

Einbeck. Am Freitag, den 3.Juni 2016, wurde in der Zeit zwischen 5.45 und 13.45 Uhr, in der Hullerser Landstraße, in Höhe Firma Kayser, an einem geparkt abgestellten …

Versuchter Wechselfallenbetrug

Markoldendorf. Am Mittwoch, 8. Juni 2016, versuchten zwei Männer gegen 20 Uhr in einem Einkaufsmarkt in Markoldendorf einen Kassierer mittels Wechselfallenbetruges zur …

Drei Fässer unerlaubt entsorgt

Dassel. Am Dienstag, 7. Juni 2016, wurde der Polizeistation Dassel gegen 11.50 Uhr gemeldet, dass in der Feldmark Relliehausen-Sievershausen drei große Fässer liegen …

In Kindergarten eingestiegen

Salzderhelden. In der Zeit von Samstag, 4. Juni 2016, 20 Uhr bis Mittwoch, 8. Juni 2016, 7.30 Uhr haben unbekannte Täter im Kindergarten Salzderhelden eine Dachluke …

Polizei warnt Firmen vor Trojanern

Northeim. Nachdem in der Vergangenheit meist Privatpersonen Opfer von Ransomware-Attacken wurden, haben Cyberkriminelle jetzt zunehmend auch kleinere und größere Firmen …

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Einbeck. Am Freitag, 3. Juni 2016, in der Zeit zwischen 18 Uhr und 20 Uhr parkte ein 22-jähriger Einbecker seinen Pkw auf dem Parkplatz eines Einkaufmarktes in der …

Pkw zerkratzt

Dassel. Am Sonntag, 5. Juni 2016, fand im Dasseler Industriegebiet (Am Burgberg) eine Feuerwehrveranstaltung statt. Im Rahmen der Veranstaltung wurde der abgeparkte …

Fahren ohne erforderliche Fahrerlaubnis

Einbeck. Am Samstag, 4. Juni 2016, kontrollierten Beamte der Einbecker Polizei im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle in der Hannoverschen Straße einen …

Gewässerverunreinigung

Amelsen. Am Freitag, 3. Juni 2016, wurde der örtlichen Polizeidienststelle durch einen Anwohner des Dasseler Ortsteils Amelsen eine Gewässerverunreinigung gemeldet. In …

Körperverletzung

Einbeck. Am Sonntag, 5. Juni 2016, kam es in den frühen Morgenstunden zu einer Körperverletzung vor einer Bar in der Benser Straße. Auslöser für die körperliche …

Unfall mit leichtverletzten Kradfahrer

Dassel. Auf der L546 zwischen Lüthorst und Amelsen kam es am Freitagnachmittag, 3. Juni 2016 zu einem Verkehrsunfall durch einen Kradfahrer. Der 46-jährige Fahrer aus …

Damenrad entwendet

Einbeck. In der Zeit zwischen Donnerstag, 2. Juni 2016, ab etwa 22 Uhr und Samstag, 4. Juni 2016, 12 Uhr, wurde aus einem unverschlossenen Garten in der Berliner …

Tankbetrüger festgenommen

Einbeck. Am Freitag, 28. Mai 2016, gegen 10.15 Uhr betankte der Fahrzeugführer eines schwarzen BMW 1er mit HG-Kennzeichen sein Fahrzeug an einer Tankstelle in der …