Dasseler Frühstücksclub besichtigt Großbäckerei

Dassel. »Viel zu früh für Rentner« trafen sich kürzlich die Mitglieder des Dasseler Frühstücks­clubs zum Besuch bei Bäckerei Biel in Delligsen. Bereits vor 6 Uhr stand Bäckermeister Karl-René Biel, der das Unternehmen zusammen mit seiner Mutter führt, zur Verfügung, um den Gästen im Rahmen eines Rundganges den Betrieb vorzustellen.

Bereits seit 1912 mischen, kneten, formen und backen die Biels in fünfter Generation nur mit den besten natür­lichen Zutaten und nach überlieferten Rezepten. In der Backwaren-Produktion und der Bäckergastronomie-Küche ­werden rund 30 Mitarbeiter beschäftigt. Dazu kommen etwa 150 Beschäftigte in den 20 Verkaufsstellen in ganz Südniedersachsen. Mit sechs Transportern werden die Filialen täglich zweimal mit Backwaren und vorbereiteten Köstlichkeiten beliefert.

Bäckerei Biel hat zehn Sorten Brot und 17 Arten von Brötchen im Angebot. In den Biel-Filialen rücken seit Jahren das Frühstück und der Mittagstisch zunehmend in den Mittelpunkt. Beim abschließenden Frühstück in Biels Backhaus wurden die Planungen des Frühstücksclubs für die nächsten Monate besprochen. Ende September findet in Hilwartshausen am Heidestübchen wieder das traditionelle Mett- und Kartoffelbraten statt.oh

Dassel

Hegering IV sammelt Müll

Osterfeuer lockte Jung und Alt auf den Steinberg