Feuerwehr hat Weihnachtsbäume gesammelt

Markoldendorf. Unter dem Slogan »Ihre Feuerwehr macht das« haben die Kameraden der Feuerwehr Markoldendorf jetzt die Weihnachtsbäume im Flecken eingesammelt. Dabei landeten etliche Tannenbäume auf den Wagen der Feuerwehrleute, und man konnte sich über die eine oder andere Spende der Baumbesitzer freuen. Positiv war, dass viele Kameraden dem Wetter trotzten.

Kamerad Giuliano Spera stellte seinen restaurierten Traktor für die Aktion zur Verfügung. So hatte man sicherlich auch noch einen Hingucker während der Baumsammlung. Ein besonderer Höhepunkt war der Einsatz des alten Hanomag von Hans-Jürgen Päselt.

Er fuhr bereits vor etlichen Jahren als Pumpen-Pritschenwagen, (PPW) in der Wehr Markoldendorf. Dank gilt auch Karl Fritz Grube, der mit seinem Traktor die Wegstrecke zurücklegte.

Die Jugendfeuerwehr und die Aktiven danken allen, die gespendet haben. Alle freuen sich schon auf die Anschaffungen, die mit dem Geld getätigt werden sollen: Beschafft werden Poloshirts, Mützen und Pullover für einen einheitlichen optischen Auftritt der Feuerwehrleute. oh

Dassel

Hegering IV sammelt Müll

Osterfeuer lockte Jung und Alt auf den Steinberg