Sport

Herrensportgruppe setzt sich für Heimatpflege ein

Mackensen. Nachdem die Mitglieder der Herrensportgruppe des SV »Blau-Weiß« Mackensen 2016 den Garbahns-Ruh-Platz freigeschnitten und aufgeräumt hatte, wurde jetzt unter Leitung von Helmut Kraft dafür gesorgt, dass die Sicht auf Mackensen gegeben ist. Im Rahmen eines weiteren Arbeitseinsatzes wurden Freischneide- und Baumfällarbeiten nach Genehmigung durch den Eigentümer vorgenommen.

Die Besucher haben wieder einen fantastischen und wunderbaren Blick auf Mackensen. Dank finanzieller Beteiligung des SV »Blau-Weiß« wurde die versprochene Ruhebank aufgestellt. Ihr befindet sich am Rande des Amtsberges am Einbecker Weg, der 1934 durch angeordnete Arbeitseinsätze von Bewohnern aus Einbeck erbaut wurde.

Er ist nach Garbahn, der als Förster von etwa 1925 bis 1945 in Mackensen tätig war, benannt. Auf dem Platz wurde vor Jahrzehnten im Herbst das traditionelle Mett- und Kartoffelbraten der Mackensener Vereine durchgeführt. Eine Tradition, die es lohnt, über eine Wiedereinführung nachzudenken.oh

Dassel

Hegering IV sammelt Müll

Osterfeuer lockte Jung und Alt auf den Steinberg