Illegal Asbestplatten entsorgt - 1.000 Euro Belohnung

Portenhagen/Lüthorst. Zwischen dem 16. Oktober mittags und dem 17. Oktober mittags haben unbekannte Täter auf der Zufahrt zur Windkraftanlage I bei Portenhagen unerlaubt asbesthaltigen Abfall entsorgt.

Bei dem Abfall handelt es sich um rund 1,5 Kubikmeter ehemalige Dachplatten, die mit einem größeren Fahrzeug beziehungsweise auf einem Anhänger angeliefert worden sein müssen.

Die Polizei Einbeck bittet Zeugen, die den Abfall auf dem Bild wiedererkennen oder sonst mitbekommen haben, wo solche Platten abgebaut worden sind, sich bei der Polizei Einbeck unter der Telefonnummer 05561/94978-115 zu melden.

Der Betreiber der Windkraftanlage hat für Hinweise eine Belohung in Höhe von 1.000 Euro ausgelobt.sts

Dassel

Hegering IV sammelt Müll

Osterfeuer lockte Jung und Alt auf den Steinberg