Fröhliche Tanzrunden beim Lauenberger Kinderkarneval

Lauenberg. Zum bekannten Lauenberger Kinderkarnevalnachmittag hatte der Lauenberger Karnevals-Club kürzlich in das Vereinslokal »Zum Sollinger Wald« eingeladen. Rund 50 Kinder zeigten sich am Sonntag vor dem Umzug in ideenreichen Kostümen und erlebten einen kurzweiligen Nachmittag.

Im Mittelpunkt stand dabei natürlich der Besuch des diesjährigen Prinzenpaares Frank II. und Silvia I., nachdem zuvor im Losverfahren das diesjährige Kinderprinzenpaar gewählt wurde. Sohia Gruhn und Hannes Reckmann wurden dabei aus den vielen Losen herausgezogen und wurden mit Kappe und Krone wie ein erwachsenes Prinzenpaar ausgezeichnet.

Erstmals gab es in diesem Jahr einen Tanz der Funkengardemädchen, die sich hierauf in den Wochen zuvor mit Jennifer Hagedorn als Trainerein extra vorbereitet hatten. Ihr Tanz wurde mit großem Beifall bedacht und erfreute insbesondere das Prinzenpaar. Dieses hatte zuvor für alle Kinder kleine Aufmerksamkeiten verteilt.

Mit Spielangeboten und der obligatorischen Polonaise sowie gemeinsamen Tanzrunden verging der Nachmittag dann wie Fluge. LKC-Präsident Norman Greve dankte zum Ende des offiziellen Teil des Nachmittages allen Besuchern, insbesondere den erschienenen Kindern wie auch dem Kika-Orga-Team und den Helfern.sts

Dassel

Hegering IV sammelt Müll

Nächster Arbeitseinsatz im Schwimmband