Feuerwehr Markoldendorf führt Jahreshauptversammlung durch

Kürzlich wurde die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Markoldendorf durchgeführt. Ortsbrandmeister Andreas Rohmeier eröffnete die Zusammenkunft und begrüßte die anwesenden Gäste und Kameraden.

Markoldendorf. Nach dem Gedenken an die verstorbenen Kameraden folgten Grußworte. Ortsbürgermeister dankte der Feuerwehr für die Einsatzbereitschaft. Der Ortsrat wird die Wehr immer unterstützen, kündigte er an. Auch der Ortsbrandmeister der Partnerfeuerwehr überbrachte Grüße und teilte Termine mit.

Es folgt das Verlesen des Protokolls der vergangenen Versammlung und die Auszeichnung treuer Mitglieder (Foto). Für 25 Jahre in der Feuerwehr geehrt wurden Ingo Ruhnau, Dirk Gobrecht, Edith Sarstedt und Wolf-Dietrich Kappe, für 40 Jahre Uwe Mennecke, für 50 Jahre Rudolf Schamuhn, Manfred Dörge, Günter Papenberg und Wilhelm Schaper, für 60 Jahre Horst Hoffmann sowie sogar für 65 Jahre Günther Muhs.

Dirk Nagel erhielt das niedersächsische Ehrenzeichen für 40 Jahre Dienst in der Feuerwehr. Danach folgte der Bericht des Ortsbrandmeisters Andreas Rohmeier und des Jugendfeuerwehrwartes Patrick Stahlmann. Ehrenortsbrandmeister Ernst August Schaper sprach über die Sterbekasse und dem Seniorenstammtisch, dem 27 Personen angehören.

Lars Müller wurde zum Oberfeuerwehrmann sowie Dennis Kretschmer und Giuliano Spera zum Hauptfeuerwehrmann befördert (Foto). Teil der aktiven Wehr ist jetzt Svenja Marquardt. 2018 gibt es das 50-jährige Freundschaftsjubiläum der Feuerwehren Garbsen und Markoldendorf zu feiern. Patrick Stahlmann kündigte ein Kickerturnier im März an. Zum Abschluss präsentierte Ortsbrandmeister Manuel Schaper ein Video.oh

Dassel

Hegering IV sammelt Müll

Nächster Arbeitseinsatz im Schwimmband