Neuer Schulgarten in Dassel

Dassel. Mehr als 20 Eltern und Kinder halfen am vergangenen Sonnabend tatkräftig bei der Vorbereitung des Gartenbeetes neben dem Schulgebäude in Dassel mit. Gras wurde abgetragen, die Erde umgegraben und Platten neu verlegt. Genutzt und gepflegt werden soll die neue Anlage ab dem Frühjahr 2017 - vor allem von den Ganztagskindern.

Außerdem wurden von einigen hilfsbereiten Erwachsenen und Kindern über 600 von »bulbs4kids« gespendete Blumenzwiebeln am Abhang zur Bushaltestelle und hinter dem Zaun zur Turnhalle eingepflanzt sowie ein kleines Weidentippi aufgebaut.

Ein Dankeschön geht an alle Helfer, die Lehrkräfte Blumenthal und Nitschke-Gattermann sowie besonders an Anke Hundertmark, die die Idee für den Schulgarten hatte.oh

Dassel

Hegering IV sammelt Müll

Nächster Arbeitseinsatz im Schwimmband