Spielplatz wird in Markoldendorf eingeweiht

Der Ortsrat Markoldendorf möchte nach einjähriger Planung und den entsprechenden Umbauarbeiten die neuen Kinderspielplätze der Öffentlichkeit vorstellen. Es wurde ein Konzept für die Zukunft entwickelt, um die Spielplatzsituation in Markoldendorf erheblich zu verbessern.

Markoldendorf. Die finanzielle Umsetzung konnte mithilfe der Stadt Dassel realisiert werden. In Eigenleistung wurden die ersten Aufbauten im vergangenen Jahr umgesetzt.

Die großen Baumaßnahmen in diesem Jahr wurden von einem einheimischen Unternehmen durchgeführt. Am heutigen Sonnabend ist es soweit: Ab 14 Uhr soll eine Einweihungsfeier auf dem Bruchtorplatz am großen Kinderspielplatz stattfinden.

Alle Bürger und auch Gäste aus der Region, die Spaß an Spiel und Bewegung haben, sind zu der Veranstaltung eingeladen. Jung und Alt können sich auf einige unterhaltsame Nachmittagsstunden freuen. Die Feuerwehr sorgt für das leibliche Wohl.oh