Udo Timmermann stellt in Dassel aus

Dassel. Es ist kein Zufall, dass die Werke von Udo Timmermann in Dassel ausgestellt werden. Der Wahl-Göttinger stammt gebürtig aus Dassel, kam dort 1956 zur Welt. Die künstlerischen Gene wurden mit in die Wiege gelegt – die Mutter Zeichenlehrerin, der Vater Buchdrucker, was will man mehr? Die Werke, die ab dem 3. Mai in der KSN Dassel und in der St. Laurentiuskirche ausgestellt werden, weisen natürlich über Dassel hinaus. Das Leben geht ja weiter.

Aquarelle, Collagen und Assemblagen gibt es zu sehen. Aber es werden eben auch die graphisch festgehaltenen »Ecken und Winkel des alten Dassel« zu bestaunen sein. Die Ausstellung ist in der KSN Dassel zu den üblichen Geschäftszeiten zu besuchen, in der St. Laurentiukirche sonntags nach den Gottesdiensten und montags von 15 bis 17.30 Uhr.

Dirk Hettling von der KSN Dassel und Martin Possner, Pastor an St. Laurentius Dassel, freuen sich als Organisatoren über regen Besuch. Die Ausstellung wird an beiden Orten bis zum 25. Juni geöffnet sein. Die Eröffnungsvernissage findet am kommenden Mittwoch, 3. Mai, um 19 Uhr in der Kreis-Sparkasse Northeim in Dassel statt.oh