Vorbereitungen für das Feuerwehrfest in Lauenberg laufen

Lauenberg. Ein Doppeljubiläum kann in diesem Jahr die Feuerwehr Lauenberg feiern. So wurde vor 90 Jahren die Freiwillige Ortsfeuerwehr Lauenberg gegründet und vor 45 Jahren die Jugendfeuerwehr. Beide Jubiläen sollen im Rahmen eines viertägigen Zeltfestes vom 30. Juni bis zum 3. Juli gebührend ­gefeiert werden. Der hierfür gewählte Festausschuss beschäftigt sich daher seit Monaten schon mit den entsprechenden Vorplanungen, wobei es nunmehr gilt, die letzten Einzelheiten noch zu regeln.

Neben den Gesprächen mit dem bekannten Festwirt wurde auch an einem Infobrief inklusive Flyer für alle Lauenberger Haushalte gearbeitet, der verteilt wurde und das gesamte Festprogramm aufzeigt. Im Vorfeld wird wieder Grün für den Ortsschmuck geholt. Dabei erhofft sich der Festausschuss die in Lauenberg traditionelle gute Mitarbeit des gesamten Ortes an dieser Aktion.

Zusätzlich kann man in dieser Zeit auch die Wimpel und Fähnchen beim Festausschuss bekommen. Das zu Festen übliche Bürgerschießen findet am 9. und 10. Juni im Lauenberger Schützenhaus statt. Auch hierzu geht man von einer guten Beteiligung der Bewohner und örtlichen Vereine aus. Weitere Infos rund um das Zeltfest können auch jederzeit auf der Homepage der Lauenberger Ortsfeuerwehr abgerufen werden unter www.ff-lauenberg.de.

Das Foto zeigt (von links) Thorsten ­Kellermann, Dennis Hagedorn, Gary Scheele, stellvertretender Ortsbrandmeister, Bernd Schwerdtfeger, Ortsbrandmeister, Christian Dehne, Henning Nüsse-Kraus, Heiko Bussmann, Heinrich-Wilhelm Herbst und Peter Ohlendorf, Jugendfeuerwehrwart.oh

Dassel

Hegering IV sammelt Müll

Osterfeuer lockte Jung und Alt auf den Steinberg