Rekordbeteiligung bei Mackenser Winterwanderung

Mackensen. Überaus zufrieden sind die beiden Mackenser Wanderwarte Wilfried Dreyer und Manfred Strohmeyer gewesen: Exakt 50 Teilnehmer haben die von ihnen auf die Beine gestellte Winterwanderung des SV Mackensen zu einem echten Erfolg werden lassen.

»So viele Teilnehmer haben wir schon seit Jahren nicht mehr gehabt«, stellte Wilfried Dreyer zufrieden fest. Da wollte wohl auch der Wettergott nicht den Spielverderber geben. Passend zur Winterwanderung schneite es nämlich in der Nacht vor der Tour kräftig. Die Teilnehmer der Wanderung machten sich vom Sportplatz aus auf die Socken und drehten eine Runde um das tief verschneite Mackensen.

Der Weg führte die Trift hinauf in Richtung Merxhausen. Dort wurde eine kurze Rast eingelegt. Weiter ging es durch den Ort und über den Steinberg zurück nach Mackensen. Den Abschluss der Veranstaltung bildete erneut das Grünkohl- und- Bregenwurst-Essen im Vereinslokal »Zur Linde«, wo der Tag in einer gemütlichen Runde ausklang.oh

Dassel

Hegering IV sammelt Müll

Osterfeuer lockte Jung und Alt auf den Steinberg