Fotos & Videos

Mediathek: 45. Einbecker Eulenfest: Der Freitag

Einbeck. Nach der Eröffnung ging es heiß her beim Eulenfest. Das 45. Einbecker Eulenfest zog wieder viele Menschen an. Aus der näheren Umgebung oder von weit her …

Fotostrecke: 20. Einbecker Musicnight

Einbeck. »Musikalisch(es) Einbeck«, das ist seit vielen Jahren ein beliebtes Motto bei der »MusicNight«. Die 20. Auflage bot erneut einen erlebnisreichen und …

Fotostrecke: PS SPEICHER feiert fünften Geburtstag mit Oldtimertagen

Einbeck. Bei den Oldtimertagen 2019 kamen nicht nur Oldtimer-Fans auf ihre Kosten – für jung und alt wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten. Sehenswerte Young- …

Mediathek: Beachparty

Amelsen. 120 Helfer haben etwa eine Woche vor der Beachparty in Amelsen die Ärmel hochgekrempelt und den ört­lichen Sportplatz in eine Oase der Partykultur …

Fotostrecke: 36 Jahre Dasseler Sollinglauf

Dassel. Der Dasseler Sollinglauf ist einer der Höhepunkte im Sportkalender der Stadt Dassel. In diesem Jahr feierte die Veranstaltung ihr inzwischen 36-jähriges …

Fotostrecke: 17. Einbecker Bierstadtlauf

Einbeck. Die Teilnehmer des 17. Einbecker Bierstadtlaufs haben eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass ein grauer Himmel und gelegentliche Regenschauer kein …

Fotostrecke: Einbecker Hof-Fest 2019

Einbeck. Das Fest der Brauerei war von Beginn an gut gefüllt. Trotz wechselhaftem Wetter kamen unzählige Besucher, um im brauhaustypischen Grün getauchten Hof …

Fotostrecke: Einbecker schreibt Automobilgeschichte

Einbeck. Der Einbecker Fahrzeugsammler und Urheber des PS.SPEICHERs Karl-Heinz Rehkopf hat Automobilgeschichte geschrieben. Gemeinsam mit seiner Gemahlin Gabriele …

Fotostrecke: Karnevalsumzug in Hilwartshausen

Hilwartshausen. Die Hilwartshäuser Narren präsentieren ihren Umzug – diesmal waren die Wetterbedingungen allerdings nicht optimal: Bis kurz vor dem Umzugsstart regnete es aus …

Fotostrecke: Karnevalsumzug in Holtensen

Holtensen. Zur Karnevalszeit geht es bekanntermaßen in Holtensen hoch her, und so kamen zum bunten Karnevalsumzug viele Besucher, die sich in den Konfettiregen stellten …

Fotostrecke: Karnevalsumzug in Lauenberg

Lauenberg. Großen Frohsinn erzeugte wieder der Umzug in Lauenberg, der zum 65. Mal durchgeführt wurde. Die Zuschauer waren trotz einiger Regenphase begeistert von den …

Fotostrecke: Karnevalsumzug in Dassensen

Dassensen. »Dassensen Helau«, fröhlich und farbenfroh wurde der Karneval in Dassensen mit einem großen Umzug gefeiert. Viele prächtige Wagen und kreative Kostüme …

Fotostrecke: Büttenabend in Holtensen

Holtensen. Frohsinn und Narretei zeichneten das abwechslungsreiche mehrstündige Programm des Bütenabends des Holtenser Karnevalvereins aus. Immer wieder wurde die …

Fotostrecke: 44. Einbecker Eulenfest - Sonntag

Einbeck. Mit unserer dritten und letzten Fotostrecke zum Eulenfest schließen wir das Kapitel und freuen uns bereits jetzt auf die 44. Ausgabe unseres famosen …

Fotostrecke: 44. Einbecker Eulenfest - Sonnabend

Einbeck. Weiter geht es mit Eindrücken vom 44. Eulenfest. Hier ist die Galerie mit Bildern vom Eulen-Samstag.