Fotos & Videos

Fotostrecke: Einbecker Hof-Fest 2019

Einbeck. Das Fest der Brauerei war von Beginn an gut gefüllt. Trotz wechselhaftem Wetter kamen unzählige Besucher, um im brauhaustypischen Grün getauchten Hof …

Fotostrecke: Einbecker schreibt Automobilgeschichte

Einbeck. Der Einbecker Fahrzeugsammler und Urheber des PS.SPEICHERs Karl-Heinz Rehkopf hat Automobilgeschichte geschrieben. Gemeinsam mit seiner Gemahlin Gabriele …

Fotostrecke: Karnevalsumzug in Hilwartshausen

Hilwartshausen. Die Hilwartshäuser Narren präsentieren ihren Umzug – diesmal waren die Wetterbedingungen allerdings nicht optimal: Bis kurz vor dem Umzugsstart regnete es aus …

Fotostrecke: Karnevalsumzug in Holtensen

Holtensen. Zur Karnevalszeit geht es bekanntermaßen in Holtensen hoch her, und so kamen zum bunten Karnevalsumzug viele Besucher, die sich in den Konfettiregen stellten …

Fotostrecke: Karnevalsumzug in Lauenberg

Lauenberg. Großen Frohsinn erzeugte wieder der Umzug in Lauenberg, der zum 65. Mal durchgeführt wurde. Die Zuschauer waren trotz einiger Regenphase begeistert von den …

Fotostrecke: Karnevalsumzug in Dassensen

Dassensen. »Dassensen Helau«, fröhlich und farbenfroh wurde der Karneval in Dassensen mit einem großen Umzug gefeiert. Viele prächtige Wagen und kreative Kostüme …

Fotostrecke: Büttenabend in Holtensen

Holtensen. Frohsinn und Narretei zeichneten das abwechslungsreiche mehrstündige Programm des Bütenabends des Holtenser Karnevalvereins aus. Immer wieder wurde die …

Fotostrecke: 44. Einbecker Eulenfest - Sonntag

Einbeck. Mit unserer dritten und letzten Fotostrecke zum Eulenfest schließen wir das Kapitel und freuen uns bereits jetzt auf die 44. Ausgabe unseres famosen …

Fotostrecke: 44. Einbecker Eulenfest - Sonnabend

Einbeck. Weiter geht es mit Eindrücken vom 44. Eulenfest. Hier ist die Galerie mit Bildern vom Eulen-Samstag.

Fotostrecke: 44. Einbecker Eulenfest - Freitag

Einbeck. Das 44. Eulenfest ist vorbei und hat eine Menge Eindrücke hinterlassen. In unserer ersten Galerie können sie sich nochmal anschauen, was am Freitag in der …

19. »MusicNight 2018«

Einbeck. Ein stimmungsvoller Abend voller vielfältiger und besonderer Musik – die 19. Auflage der Einbecker »MusicNight« lockte wieder unzählige Besucher in die …

Viertes Treffen der Sievershäuser Trecker- und Landmaschinenfreunde

Sievershausen. Das zweijährige Treffen, organisiert von den Trecker- und Landmaschinenfreunden im Sollingverein, erfreut sich jedes Mal großer Resonanz. Neben Landrätin …

2. Oldtimertagen des PS.SPEICHERs

Einbeck. Vom 20. bis 22. Juli 2018 war Einbeck erneut Schauplatz der Oldtimertage des PS.SPEICHERs. Im ganzen Stadtgebiet und darüber hinaus gab es zahlreiche Angebote …

Historischer Markt

Einbeck. Einbeck tauchte beim Historischen Markt zum sechsten Mal ein ins Mittelalter: Ein buntes Heerlager in den Wallanlagen lud am vergangenen Wochenende zum …

35. Internationaler Sollinglauf

Dassel. Rund 1.000 Teilnehmer nahmen am diesjährigen Sollinglauf. Rund 70 Jungen und Mädchen absolvierten den Bambinilauf.