470 Autofahrer zu schnell unterwegs

Bad Gandersheim. Insgesamt 470 Autofahrer waren in der vergangenen Woche im Bereich der Stadt Bad Gandersheim, der ehemaligen Gemeinde Kreiensen und Kalefeld zu schnell unterwegs. Zur Bekämpfung von schweren Verkehrsunfällen führte die Polizei Bad Gandersheim in der Zeit vom 19. bis 24. April gezielte Sonderkontrollen in ihrem Zuständigkeitsbereich durch.

Neben der hohen Anzahl von Geschwindigkeitsüberschreitungen, wurden acht Handyverstöße und in 23 Fällen das Nichtbeachten der Gurtanlegepflicht geahndet. Ein PKW-Fahrer war nicht im Besitz eines Führerscheins, einer stand unter Alkoholeinfluss, ein weiterer hatte vor Fahrtantritt Drogen konsumiert.

Gemeinsam mit der Verkehrswacht Bad Gandersheim, Kreiensen, Kalefeld wurden außerdem am Montag, 24. April, Geschwindigkeitsmessungen im Bereich der Grundschule Bad Gandersheim und der Moritzstraße, in der nur Schrittgeschwindigkeit gefahren werden darf, durchgeführt. Während sich die Verkehrsteilnehmer an der Schule fast vorbildlich verhielten und dafür von Grundschülern mit Schokolade belohnt wurden, wurden im Bereich der Moritzstraße 168 Autofahrer angehalten, die sich nicht an das Tempolimit gehalten hatten.ots

Region

Unterschlagung im Kirchenkreis

Bürgerbeteiligung zur Ilme