Einbruch in Schule

Einbeck. In der Zeit von Freitag, 19. August 2016, 22 Uhr bis Montag, 22. August 2016, 7 Uhr sind unbekannte Täter in die Geschwister-Scholl-Schule in der Königsberger Straße eingebrochen.

Die Täter begaben sich offensichtlich auf das frei zugängliche Gelände der Schule und hebelten die Eingangstür gewaltsam auf. Sie gelangten im Innern in das Lehrerzimmer und entwendeten aus der dort angrenzenden Küche aus der Kaffeekasse einen geringen Bargeldbetrag. Im Anschluss wurden die Türen zum Sekretariat und zum Büro der Schulleitung aufgebrochen. Hier wurde eine Laptop mitgenommen.

Der Tatort wurde dann vermutlich auf dem Einstiegsweg wieder verlassen. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 2000 Euro. Zeugen, die zu dieser Tat Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizei Einbeck.ots

Region

Bürgerbeteiligung zur Ilme