»Kostbares Südniedersachsen« im Kreativgespräch

Wiebrechtshausen. Vor kurzem hatte der Regionale Erzeugerverband Südniedersachsen Partner und Förderer der Marke »Kostbares Südniedersachsen« zu einem Kreativgespräch geladen. Ziel war es, die Mitwirkenden in die strategischen Überlegungen des Erzeugerverbands einzubinden und gemeinsam wichtige Impulse für das weitere Vorgehen und die in diesem Jahr anstehenden öffentlichkeitswirksamen Veranstaltungen zu erarbeiten.

Die Marke »Kostbares Südniedersachsen« bietet Verbrauchern die Möglichkeit, glaubwürdige regionale Produkte mit einem guten Gefühl einkaufen zu können und auch in direkten Kontakt mit den regionalen Erzeugern, beispielsweise bei einer Hofbesichtigung oder dem Einkauf im Hofladen, kommen zu können.

Die Marke steht aber auch für die regionalen Dienstleister des Handels, der Sparkassenorganisation, Energieversorger, der Presseorgane und alle anderen besonderen Träger der südniedersächsischen Region. Moderiert wurde das Treffen von Rainer Koch, der es gekonnt verstand, das breitgestreute Fachwissen der Teilnehmer wertvoll für den Erzeugerverband aufzubereiten.

Die Vorstandsmitglieder Christiane Teerling und Siegfried Kappey nahmen die Impulse gern für die weitere Verbandsarbeit auf und waren dankbar für den intensiven Austausch.

Teilnehmer des Kreativgesprächs waren (von links) Siegfried Kappey (Regionaler Erzeugerverband), Frank Wiegelmann (Stadtwerke Göttingen), Martin Deutsch (Einbecker Brauhaus), Georg Rosentreter (Hardenberg Hotel- und Gastronomiebetrieb), Christiane Teerling (Regionaler Erzeugerverband), Rainer Koch (Einbecker Senfmühle), Odila Scheuer (Hauptsache Kultur), Frank Sickora (Sparkasse Göttingen), Achim Hübner (Landvolk Göttingen), Stefan Wolfgang (Wirtschaftsförderung Landkreis Northeim), Detlev Barth (WRG Göttingen), Dr. Uwe Graells (Göttinger Tageblatt), außerdem Axel Altenweger (KWS Klostergut Wiebrechtshausen, nicht im Bild).oh

Region

Bürgerbeteiligung zur Ilme