Räuberischer Ladendiebstahl

Einbeck. Gestern Vormittag entwendete ein 40-jähriger Mann aus Einbeck im Toom-Baumarkt mehrere Gegenstände in einem Gesamtwert von etwa 130 Euro.

Beim Verlassen des Geschäftes wurde der Ladendieb von einem Angestellten auf den Diebstahl angesprochen. Daraufhin schlug der Täter diesem sofort mit der Hand auf das rechte Auge und würgte das Opfer am Hals. Dem Angegriffenen gelang es dann den Angriff abzuwehren und den Täter bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten.

Bei der Durchsuchung des Ladendiebes durch die eingesetzten Polizeibeamten wurde bei ihm auch noch ein verbotenes Springmesser aufgefunden. Gegen den Täter wurden zwei Strafverfahren eingeleitet, neben dem räuberischen Ladendiebstahl wurde auch noch ein Strafverfahren nach dem Waffengesetz in Gang gesetzt.ots

Region

Unterschlagung im Kirchenkreis

Bürgerbeteiligung zur Ilme