79-Jährige fährt Rollerfahrerin an

Einbeck. Am vergangenen Mittwoch fuhr eine 79-jährige Einbeckerin in der Altendorfer Straße mit ihrem Pkw rückwärts aus einer Grundstücksausfahrt. Sie stieß dabei gegen eine 17-jährige Rollerfahrerin aus einem Einbecker Ortsteil, die mit ihrem Roller von der Altendorfer Straße auf das Grundstück einbiegen wollte.

Die Jugendliche stürzte und verletzte sich dabei leicht. Nachdem sie aufgestanden war und ihr Fahrzeug zur Seite schob, fuhr der Pkw einfach weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Da das Kennzeichen jedoch abgelesen werden konnte, wurde die Pkw-Führerin ermittelt.

Gegen sie wurde ein Verfahren wegen unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle eingeleitet. Der Schaden am Motorroller beläuft sich auf etwa 200 Euro. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Einbeck in Verbindung zu setzen.ots

Region

Unterschlagung im Kirchenkreis

Bürgerbeteiligung zur Ilme