Fussball

Altliga-TSV Edemissen mit Remis in Moringen

Moringen. Die Altherren des TSV Edemissen erzielten in ihrem zweiten Saisonspiel ein 1:1-Unentschieden beim SV Moringen. Dabei musste man den Ausgleich kurz vor Schluss hinnehmen. Bei hochsommerlichen Temperaturen hatte der TSV zunächst Pech.

Mit drei Aluminiumtreffern wollte die Führung für den TSV nicht gelingen, doch Michael Heise (48.) konnte nach einem Lattenschuss von König abstauben und das 1:0 für die Gäste erzielen. Danach verpassten es die Edemisser mehrmals, ihre Kontergelegenheiten auszuspielen und die Vorentscheidung herbeizuführen.

Die Heimelf wurde mehrmals durch Fernschüsse gefährlich, den ersten hielt TSV-Keeper Scheider sehenswert, der zweite ging an den Pfosten, der dritte gefährliche Torschuss durch Parcetic ging ins lange Eck und führte zum Ausgleich. Am Ende gab es ein gerechtes Remis. Das Foto links zeigt den späteren Moringer Torschützen Peter Parcetic (rechts). Das Foto rechts zeigt TSV-Spieler Christian Wolf (links), der ein Kopfballduell für sich entscheidet.mc

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt