Fußball Kreisliga

Aufstieg der SVG Einbeck ist endgültig perfekt

Klarer 3:0-Sieg beim SV Höckelheim | Freude bei Mannschaft und Vorstand | Über 100 Zuschauer

Geschafft: der Aufstieg in die Bezirksliga ist perfekt!

Die SVG Einbeck hat die Meisterschaft und damit den Aufstieg perfekt gemacht. Drei Spieltage vor Saisonende machten sie mit dem 3:0-Sieg in Höckelheim alles klar.

Einbeck. Nach fast vier Jahren von der 2. Kreisklasse mit dem jeweiligen Aufstieg in die nächsthöhere Spielklasse kehrt die SVG Einbeck unter Trainer Carsten »Kaschu« Goebel in die Bezirksliga zurück. Etwas überschattet wurde dieser Aufstieg in der 35. Minute, als SVG-Spieler Luca Engelke mit seinem Gegenspieler mit dem Kopf zusammenprallte und mit einer großen Platzwunde ins Krankenhaus gebracht werden musste. Von dieser Stelle aus wünscht die Einbecker Morgenpost dem Spieler baldige Genesung.

Die SVG Einbeck hat ihre »weiße Weste« auch nach 23 Spieltagen in der Kreisliga verteidigt, im drittletzten Spiel gegen den SV ­Höckelheim weist die SVG nun bei bisher keiner Niederlage 65 Punkte und 87:16 Tore auf. Die von Carsten Goebel trainierte Mannschaft hatte von Beginn der Serie 2016/2017 an die Zügel in den Händen, spielte teilweise einen berauschenden Fußball in dieser Kreisliga und fand einfach keinen Gegner, der so richtig gefährlich werden konnte.

Im Spiel gegen den SV Höckelheim am vergangenen Mittwoch auf des Gegners Platz aber dauerte es bis zur 40. Minute, ehe der Knoten bei der SVG platzte. Durch den Führungstreffer des eingewechselten Abbas El-Ahmar lief die SVG-»Tormaschine« wieder auf Hochtouren. Das Team des SV Höckelheim versteckte sich auf heimischem Platz nicht und bot den Blau-Gelben Paroli, doch egal was sie auch anstellten, die SVG mit dem guten Keeper Jan Schlieper und einer stabilen Abwehr war einfach nicht zu überwinden. Mit der 1:0-Führung ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel reihten sich Yunus Ayar und Johannes Schier mit in die Torjägerliste ein, am Ende hatte die SVG Einbeck diese Begegnung mit 3:0 gewonnen und der Aufstieg in die Bezirksliga ist endgültig perfekt. Nach Spielschluss herrschte große Freude beim Vorstand der SVG Einbeck, hatte man doch nach dem Aufstieg in die Kreisliga 2015/2016 nach einem Jahr erneut eine schlagkräftige Mannschaft dank Trainer Carsten Goebel auf den Rasen schicken können, die im absoluten »Durchmarsch« die Meisterschaft geholt und den damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksliga geschafft hat!

Daten & Fakten

SVG Einbeck: Schlieper, Alsadaka, Thormann, Itaj, Engelke, Schier, Wenzel, Bunke, Stellhorn, Ayar, Oso, Adam, Triantafillou, El-Ahmar, Stichnoth, Cakolli.

Trainer: Carsten Goebel

Co.Trainer: Thomas Bunke

Schiedsrichter: Hilmar Ahrens (SV Harrie­hausen).

Tore: 0:1 El-Ahmar (40.), 0:2 Ayar (50.), 0:3 Schier (76.).

Zuschauer: 100.pk

Lokalsport

Keine Punkte für Bezirksligisten

Einsatz wird nicht belohnt