Beachvolleyball

Salzderheldener Turnier war wieder ein Erfolg

Salzderhelden. Kürzlich veranstaltete der VfR Salzderhelden zum sechsten Mal sein Beachvolleyballturnier An der Saline. Wegen der großen Resonanz mit zwölf Mannschaften wurde die Veranstaltung auf zwei Feldern ausgetragen. Bei gutem Wetter spielten die Teams um den begehrten Bürgermeisterpokal. Nach zahlreichen spannenden Spielen in der Vor- und Zwischenrunde stand dann die Endrunde an.

Vor zahlreichen begeisterten Zuschauern setzte sich im Finale Gastgeber VfR Salzderhelden II knapp mit 2:1-Sätzen gegen MTV 49 Holzminden durch und errang den Turniersieg. Organisiert wurde die Sportveranstaltung von Spartenleiter Jens-Peter Giesel. Dank der zahlreichen Sponsoren war es möglich, ein Turnier in der Größenordnung durchzuführen, sagte er. Viele hochwertige Teams und das traditionell gute Wetter trugen dazu bei, dass das Turnier an der Saline wieder etwas Besonderes war. Er lobte die vielen ehrenamtlichen Helfer, die die Durchführung ermöglichten.

Im Rahmen eines Tages der offenen Tür erhielten Interessierte Einblicke zum Sportgelände und zum Sportangebot des Vereins. Alle Teams präsentierten sich sportlich gut, aber auch gut gelaunt und kreativ bei der Namenswahl. Es traten unter anderem »Hils Diver», »Freibier auf Feld eins« oder »Dynamo Brockenblick« an. Das Turnier gewann VfR Salzderhelden II vor MTV Holzminden, VfR Salzderhelden I, »Dynamo Brockenblick«, »Beach Brothers», Einbecker Freizeitvolleyballer, MTV Mainzholzen, »Hils Driver«, BSG JVA Rosdorf, FSG Judo Club, »Freibier auf Feld eins« und »Sparkasse Einbeck«.oh

Lokalsport

Sülbeck/Immensen mit dem nächsten Derbysieg